Problem mit dem o2-Connector für WebSMS

Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
habe ein Problem mit dem O2 Connector und zwar suche ich schon eine ganze weile nach nötigen Passwort für O2 Einstellungen. Bei O2 wurde mir gesagt das ich diese vom App Entwickler erhalte, also auf der Website o.ä.
War aber nichts zu finden.

Nun habe ich mal geschaut bei FAQ auf der herstellerseite.
Da steht das ich diese bei registrierung erhalte.
Welche registrierung?
Hab auch schon gegoogled aber keiner stellt konkret die Frage, als wäre es kein Thema.

Stell ich mich einfach zu blöde an?
 
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig versehe. Aber bei dem Connector musst Du das Passwort angeben, mit dem Du Dich bei O2 in den Kundenbereich einloggst.
 
  • Danke
Reaktionen: Xelsior
Also soweit ich es verstehe muss ich um eine sms zu versenden bei Einstellungen O2 > Passwort für O2online.de halt ein Passwort eingeben. hmmmm....achso... das heisst ich muss mich bei O2 online.de registreiren lassen?
 
Genau du musst schon bei O2 registriert sein, mit was solltest du dich sonst einloggen. Falls du das noch nicht gemacht haben solltest, dann wirds aber Zeit :) und dieses Passwort musste dann in den Connector eingeben. In der WebSMS App deine Rufnummer und das Länderpräfix (quasi +49) soweit ich das noch in Erinnerung habe :)

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Xelsior
dann frag ich mich aber was mir der O2 Mitarbeiter fürn quatsch erzählt hat.

hab ich jedenfalls mittlerweile gemacht mit der Registrierung und natürlich in die Optionen übertragen. zeigt mir aber immernoch "falscher benutzername oder Passwort" an:mad2:
 
Aber auf der Seite kannst Du Dich mit dem Passwort einloggen? Die Handynummer hast Du in der App hinterlegt, oder?
 
Ich glaube ich habs hinbekommen. Hatte mich übern PC registrieren lassen. aber nicht übers Handy eingeloggt. Zumindest klappt es jetzt dadurch. Zeigt jetzt auch Kontingent von 50sms.

Ja klar hatte Mobilnummer über Optionen eingegeben mit +49176...

Danke für die Unterstützung und schönen Sonntag noch.

Werd euch weiterempfehlen;-)

Gruss
xel
 
Freut mich, dass es jetzt klappt! Ebenfalls schönen Sonntag und viel Spaß beim SMS-Versand ;)
 
Hallo

Mein Websms haut nicht mehr hin. Es kommt kein Fehler zwecks Name oder Kennwort falsch, es lädt sich aber nen Wolf und SMS gehen auch nicht raus. Hab o2 Connector. Die Nummer fängt an mit +49. Geb ich 0 ein, korrigiert das Proggi es alleine um in +49.
Hab nur in diesem Forum gepostet, weil ich hier bisher die meisste Hilfe bekommen hatte.
Version ist 4.7.1.

mfg Lars
 
Könnte sein, dass der CommCenter derzeit erneuert wird. Zumindest steht das im TT-Forum. Könnte also sein, dass der connector geupdatet werden muss...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Quelle: o2 - Communication Center - Telefon-Treff
 
  • Danke
Reaktionen: Lars71
Also heisst es erstmal abwarten. Kann ja wieder ne Weile dauern.
 
Bei mir hats auch zeitweise Störung, aber 15 Minuten später funktionierts dann wieder. Tip auch das da irgendwas umgebaut wird, lassen wir uns überraschen :)
 
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch der O2-Connector noch? Bei mir nicht mehr...

Hat vielleicht mit dem Wegfall des WebSMS-Portals bei O2 zu tun... :( Allerdings, via der Mein O2 App2SMS geht es noch.

Enkidu (der froh ist, O2 gekündigt zu haben!!! :) )
 
Ich kann nichts mehr dazu sagen, weil wenn es nicht mehr funktioniert, dann wird es halt deinstalliert und basta :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
293
coolzero3389
coolzero3389
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
953
jandroid
jandroid
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
142
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten