Problem mit Droidwall

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dape

Gast
Hallo Leute,
Ich habe gerade mein SGS mit hilfen von one-click root gerootet.
Ich hab das gemacht um droidwall benutzen zu können. Jetzt kommt aber immer beim aktivieren eine fehlermeldung, dass ich entweder rooten soll, oder die app die rechte braucht. Gerootet ist das telefon. Aber wie kann ich rechte ändern?
 
P

pogobi

Erfahrenes Mitglied
dape schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe gerade mein SGS mit hilfen von one-click root gerootet.
Ich hab das gemacht um droidwall benutzen zu können. Jetzt kommt aber immer beim aktivieren eine fehlermeldung, dass ich entweder rooten soll, oder die app die rechte braucht. Gerootet ist das telefon. Aber wie kann ich rechte ändern?
Normalerweise kommt dann ein Popup des Superuserprogramms, das dich fragt, ob du dieser App rootrechte geben willst. Eventuell kannst du auch das Programm Superuser (Name kann variieren) in der Programmliste aufrufen und dort eine Berechtigung einstellen.
 
D

dape

Gast
Ich hab kein programm in der programmliste. Und ein pop up kommt auch nicht :-(
Scheint wohl, dass etwas mit dem root nicht stimmt. Oder?
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
Denke auch das Gerät ist nicht richtig gerootet. Kenne mich aber mit dem SGS im speziellen nicht aus...

Root lässt sich aber einfach nachprüfen: an PC hängen und über "adb shell" das "su" Kommando eingeben. Oder über den Terminal Emulator aus dem Market direkt am Gerät ausprobieren.

eventuell kann auch sein, dass die "su" den USB-Debug Modus benötigt, also auf jeden Fall mal anschalten.... aber brauchst du ja für adb sowieso.
 
D

dape

Gast
Gut. Hab jetzt nur bahnhof verstanden. Aber ist okay. Ich lass eh bleiben.
 
X

Xedos

Neues Mitglied
Ich vermute auch mal, dass das rooten bei dir nicht geklappt hat. Probier es doch einfach mal mit z4root. Damit hats bei mir ohne Probleme gefunzt. Danach kannst du auch Droidwall benutzen.
 
D

dape

Gast
Xedos schrieb:
Ich vermute auch mal, dass das rooten bei dir nicht geklappt hat. Probier es doch einfach mal mit z4root. Damit hats bei mir ohne Probleme gefunzt. Danach kannst du auch Droidwall benutzen.
das würde ich gerne machen. nur leider kann ich das nicht finden. Das Z4 gab es ja mal im Market. Dort ist es aber nicht mehr. Hatte wohl google was dagegen, dass ihre telefone gerootet werden. ....
 
D

dabayer

Stammgast
hallo,

hab ein gerootetes handy aber die firewall will irgendwie nichts machen.
keinerlei meldungen wenn man irgendwas anklickt. wenn man was deaktiviert gehts trotzdem noch...
 
X

Xedos

Neues Mitglied
Du musst erst noch "apply rules" betätigen, dann funzt es !!
 
D

dabayer

Stammgast
den button hab i ned
meinst du "save"?
 
chefdenker

chefdenker

Ambitioniertes Mitglied
DroidWall aufrufen, den Programmen, die weiterhin Internet-Zugang über Wlan und/oder 3G haben sollen ein Häkchen geben und dann auf Menü -> "Apply Rules". Funktioniert, habe mir die App gestern nach einem Reset vom Desire neu runtergeladen.
 
Christof

Christof

Experte
dabayer schrieb:
den button hab i ned
meinst du "save"?
Nein, er meinte wenn Du innerhalb des Apps per Menü-Klick auswählst, dann erscheint ein kleines Bildschirmmenü mit verschiedenen Optionen.

Dort sollte "Firewall is enabled" und "Log is enabled" jeweils grün sein und darunter hast Du den Punkt "Apply rules", was soviel heisst wie Änderungen annehmen.

Gruß Christof
 
D

dabayer

Stammgast
das geht bei mir noch.kommt ne fehlermelmdung dass ne bibliothek ned vorhanden ist :(
wohl ned für mein handy gemacht worden
 
Oben Unten