Problem mit Gopal/Samsung Fit

N

NiVa2011

Neues Mitglied
0
Hallo
Mein Name ist Nico und bin heute auf diese Forum gestossen!

Weiss nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe!

Habe am Donnerstag bei Aldi ein Samsung Galaxi Fit erworben und bekomme GoPal nicht zum laufen!
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Ihr aktuelles Abonnement deckt dieses Land nicht"!
Dabei sollte die Software gleich startklar sein, so steht es jedenfalls auf der Verpackung!

Kann es evtl sein, dass die Software nur mit einer Medion/ Aldi Simkarte funktioniert?
Ich benutzte Congstar!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Lg
Nico
 
[FONT=&quot]Hallo Nico,[/FONT]
[FONT=&quot]evtl. hast Du das Problem schon lösen können? Dann bitte ein kurzer Bericht.[/FONT]
[FONT=&quot]Einen wirklichen Lösungsansatz habe ich nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]> Kann es evtl. sein, dass die Software nur mit einer Medion/ Aldi Simkarte funktioniert?[/FONT]
[FONT=&quot]Das ist definitiv nicht so, bei mir funktioniert GoPal derzeitig mit einer Fonic Karte. Muss bei Congstar Datenübertragung evtl. freigeschaltet werden, durch den Betreiber?[/FONT]
[FONT=&quot]Blockt Dich GoPal gleich beim Start aus oder kommst Du auf die Options-Seite "Finden, Favoriten, Karte, Mehr"? Über "Mehr" kommst Du an die Medion spezifische Daten und Einstellungen ...[/FONT]
[FONT=&quot]Über "Meine Karten" bekommst Du die Karten angezeigt, für die Du auch eine Lizenz hast (DE, CH, AU)[/FONT]
[FONT=&quot]Unter "Meine Dienste" wird die Zeitdauer der Liens angezeigt, diese ist bei mir auf 2021-07-08 befristet.[/FONT]
[FONT=&quot]Ach ja, unter "Mein Profil" solltest Du Deine Tel-Nr. zur Nutzung freigeben.[/FONT]
[FONT=&quot]Grundsätzlich braucht GoPal immer eine Datenverbindung, Routen und Suchen werden auf einem zentralen Server bei Medion berechnet, Karten sind bei Auslieferung nicht vorinstalliert, können aber heruntergeladen werden (DE, CH + AU = ca 200 MB), Verbindung über z.B. WLAN empfohlen.[/FONT]
 
Hallo

Danke für deinen Tip, jetzt gehts!

Hatte bis heute noch keine Lösung!Bis heute!

Man muss tatsächlich eine aktive Datenverbindung haben, damit GoPal läuft!
Obwohl ich mir die Karten bereits runtergeladen hatte (200 MB) braucht man die Onlineverbindung.Ich denke, das hat was mit dem Kopierschutz zutun!

Was ich auch nicht wusste, man braucht für MMS auch eine Datenverbindung!
Tja, das ist Android

Kennst Du ein ordentliches App, mit der man seine Interverindung im Griff hat und kontrollieren kann?
Ich hab nämlich keine Internetflat und habe bereits innerhalb kürzester Zeit 100min überschritten.
Kann nicht nachvollziehen warum. Vielleicht gibt es ja ein App!

Liebe Grüsse
Nico
 
Nico> Kennst Du ein ... App ... Interverindung im Griff hat und kontrollieren kann?
Nico> Ich hab nämlich keine Internetflat und habe bereits innerhalb kürzester Zeit 100min überschritten.

Hi Nico, hat zwar ewig gedauert, aber [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-fit-s5670-forum/122088-mms-verschicken.html"]dieser Thread[/OFFURL] dürfte für Dich interessant sein ...
Gruss toso5000
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
171
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.241
dwm_
dwm_
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.186
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten