Probleme bei der Karteninstallation auf Galaxy

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

red_latina

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe es mittlerweile geschafft die Copilot Software auf meinem Galaxy zu installieren. Allerdings hatte ich beim Download von CoPilot Live Central 2.0 das Problem, dass beim Öffnen der exe Datei und bei dem Versuch mich anzumelden immer die Meldung kam, dass es meinen Benutzernamen nicht gibt. Im Internet kann ich mich allerdings einloggen.
Ich hab dann bei der Hotline angerufen und dort konnte man sich mein Problem auch nicht erklären und hat mir eine Mail mit zum Download der Kartenmaterials ohne Central 2 zugesandt.

Folgende Anweisungen standen in der Mail:
1) Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC
2) Verbinden Sie Ihr Android Gerät mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
3) Auf dem Gerät scrollen Sie bitte nach unten und wählen Sie USB Verbidung
4) Wählen Sie "bereitstellen".
5) Stellen Sie bitte sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz auf der Speicherkarte haben (wie oben angezeigt), weil das Kartenmaterial sonst nicht korrekt entpackt werden kann (in Schritt 8)
6) Kopieren Sie die obige Datei von Ihrem PC auf die Speicherkarte Ihres Android, und zwar in folgenden Ordner: Speicherkarte/Copilot/Save
7) Wenn der Kopiervorgang beendet ist, warten Sie bitte noch ein paar Minuten und entfernen Sie dann die Verbindung (in Windows XP über das Icon unten rechts: "Hardware sicher entfernen") und lösen Sie das USB-Kabel vom PC.
8) Starten Sie CoPilot auf Ihrem Android.
9) Sie sollten jetzt die Meldung sehen, dass neue Daten entpackt werden - lassen Sie das bitte geschehen.
10) Wenn genug Speicherplatz auf der Karte ist, können Sie in CoPilot in EINSTELLUNGEN -> DATENREGION gehen und Ihre Kartenregion wählen. Sie sollten jetzt die Karten haben

Ab Punkt 6 kopieren sie in folgenden Ordner: Speicherkarte/Copilot/Save scheitere ich. Denn ich habe keine Unterordner auf meiner Speicherkarte und die Endung dieser Datei ist .pds. Ist das korrekt? Ich dachte immer, dass ich .apk Dateien benötige.

Danke für Eure Hilfe,
red_latina

... wenn der Ordner nicht da ist, dann erstellst du ihn halt.. Die Endung apk ist für Android-Programme. Was du heruntergeladen hast ist ja kein Programm, sondern die Karten. Ob und wenn was für eine Endung die CoPilot Entwickler benutzen ist letztendlich Schnuppe, Hauptsache CoPilot weiß mit der Datei was anzufangen.

Also einfach mal Ordner entsprechend anlegen und dann schauen ob es weiter so läuft wie beschrieben...

gruß
Envoy

Zurück
Oben Unten