1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. imnowak, 16.06.2011 #1
    imnowak

    imnowak Threadstarter Neuer Benutzer

    ich muss für ein Paar Tage in ein Grenzgebiet und da meine Sorge. Gibt es ein App ( Widget ) dass mir meinen Provider auf dem Desktop zeigt? Kann ich es unterbinden dass mein Lgos sich automatisch mit einem anderem Provider verbindet? Danke voraus.
     
  2. hoodmaxi, 16.06.2011 #2
    hoodmaxi

    hoodmaxi Fortgeschrittenes Mitglied

    ja wenn du einfach auf netzsuche gehst und es auf manuell einstellst. dann nimmt er nur das netz das du wirklich willst
     
  3. JCool, 16.06.2011 #3
    JCool

    JCool Android-Experte

    Eine App zum Anzeigen des Providers kenne ich auch nicht. Allerdings sieht man ja sofort, dass man im Ausland eingebucht ist, da oben beim Antennensymbol dann ein "R" für Roaming hinzu kommt.

    Blöd ist, dass man das Roaming für Daten nur ein- oder ausschalten kann - bei meinem Desire gab es noch den Punkt, dass das Handy einen Ton abspielt, wenn der Datenfunk im Ausland aktiviert wird.
     
    imnowak gefällt das.
  4. xwolf, 16.06.2011 #4
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    imnowak gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Provider" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",