PS3 Controller - HID Modus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhillippOh

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey,

habe das Nexus 4 und heute kam ja Riptide GP2 raus. Das unterstützt den PS3 Controller mit der Sixaxis App nicht, sondern nur HID Controller. Gibt es einen Weg meinem Android vorzutäuschen, dass der PS3 Controller son HID Controller ist?

Gruß
Phillipp

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Problem gelöst. Einfach 5 Minuten warten, dann erkennt er ihn.

Hi klappt die Steuerung komplett bei dir in Riptide 2?
Mit meinem Bluetooth Controller kann ich mich zwar bewegen aber nicht beschleunigen. Übrigens Nexus 4 und 4.3

Könntest du eventuell für mich mal naschauen,w elchen Keycode der R2 und L2 sendet?
Kannst du mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=aws.apps.keyeventdisplay nachprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Homepage ist ein Beitrag und da werden auch die Tasten zur Steuerung genannt.

Jo gesehen, aber ich weis nicht ob die Keycodes dazu stimmen. Also ob es dann auch das KeyEvent BUTTON_R2 ist. Mit einer Mapping App konnt ich es nicht dazu bringen, das es klappt. Schon ärgerlich, weil im ersten Teil man seine Buttons wohl noch konfigurieren konnte. Und mein Pad sendet nur R1 und L1, weil es nur 2 Trigger hat :D

hmm, dann hilft nur ausprobieren. Steuerkreuz nach oben beschleunigt bei mir auch, is aber doof zu steuen.

Zurück
Oben Unten