1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. placebo76, 26.04.2011 #1
    placebo76

    placebo76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich würde gerne tagsüber sämtlichen Mobilfunk-Traffic aus Performancegründen deaktivieren. Meine Idee war, in der App "Elixir" den "Sync-Auto Switch" zu benutzen und zu deaktivieren, leider sehe ich im Watchdog weiterhin viel Traffic der fließt und im Taskkiller sehr viele Apps, die alle ein Widget besitzen und wohl deshalb nach dem Killen schon ein paar Minuten später wieder gestarten wurden ...

    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dies mit einem klick zu realisieren?

    Ich kann natürlich mit einem Klick die mobilen daten deaktivieren, das finde ich aber eher kontraproduktiv, da ich bei jeder gewollten Aktion vorher wieder aktivieren und anschließend wieder deaktivieren müsste. Ich möchte nur den automatisch ausgeführten Traffic deaktivieren.
     
  2. Galaxy845, 26.04.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Also bei einigen Apps klappt das Aktivieren und Deaktivieren nicht so. Versuch es mal manuell, indem du in die Einstellungen gehst, dann auf "Konten und Synchronisation" und da das automaitsche synchronisieren und vor allem die Hintergrunddaten (!) deaktivierst. Ohne die Hintergrunddaten kann eigentlich kein/kaum Synchronisieren möglich sein. Um wirklich jeden Traffic auszuschalten, musst du leider das Internet abschalten, Deaktivieren der Hintergrunddaten sollte aber schon mal einen großen Teil dazu beitragen. Probier es mal aus und berichte uns davon :)
     
  3. placebo76, 26.04.2011 #3
    placebo76

    placebo76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich probiert, Mail, Facebook etc. verursachen keinen Traffic mehr, viele Anbieter, z.b. die Bild-App, oder gewisse Fußball-Ergebnis-Dienste, verursachen munter weiter Traffic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firefox Tab-Warteschlange deaktivieren Sonstige Apps & Widgets 01.09.2017
Gelbe Benachrichtigungsblase/Notification Bubble - wie deaktivieren? Sonstige Apps & Widgets 20.08.2017
Clever Dialer Kontaktliste deaktivieren HTC One M10 Sonstige Apps & Widgets 16.08.2017
App NICHT updaten, Benachrichtigung deaktivieren Sonstige Apps & Widgets 10.05.2017
S7 Edge Bilder Zoom in der Galerie deaktivieren Sonstige Apps & Widgets 26.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. WAP Push Deaktivieren

    ,
  2. wap push wozu

    ,
  3. wap push ausschalten

    ,
  4. wap push deaktivieren android,
  5. wap push sony deaktivieren,
  6. Samsung Push auf tablett deaktivieren,
  7. yahoo mail push deaktivieren,
  8. fussball nachrichten deaktivieren,
  9. wap-push abschalten
Du betrachtest das Thema "Push deaktivieren" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",