QR-Code für Retour in der Hermes App scannen

G

gene

Stammgast
20
Hi,

normal hab ich immer für Amazon-Retour-Sendungen die Scheine ausgedruckt, nun muckt aber heute mein Drucker. Amazon bietet mir aber auch die Möglichkeit für die Rücksendung mit Hermes einen QR-Code zu scannen. Das läuft als Retour ohne nötigen Drucken, es ist also nicht nötig den QR-Code zu drucken und im Shop vorzuzeigen (analog zum Vorgehen mit einem an der App erstellten Paketschein). Nur die Hermes-App bietet keine Möglichkeit den QR-Code zu scannen und daraus einen Retourschein zu erstellen. Da gibt es schlicht die Funktion nicht. Eine normale QR-Scanner-App ließt nur unbrauchbares Zeug ein.

Weiß einer wie das geht?
 
Das meine ich nicht. Der qr code ist nicht auf dem Smartphone, der ist am Rechner auf der amazon Homepage. Der soll dann in der Hermes app gescannt werden und dann soll ein retoutschein erstellt werden. Alles andere wäre unlogisch kann ja schlecht den Rechner mit in den shop nehmen.
 
Wie @holms bereits geschrieben hat, ist der qr-Code für die Mitarbeiter von Hermes, nicht für dich. Du kannst dir den qr-Code auch abspeichern oder in der Amazon-App bzw. im Browser auf dem Smartphone anzeigen lassen, damit der Hermes-Mensch den Code von dort einscannen kann.
 
Ich rufe mir auf dem Smartphone den Mailanhang mit dem QR-Code auf und zeige diesen dann im Hermes-Paket-Shop. Nicht sehr elegant, aber besser als drucken.
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
268
dieserdepo
D
U
Antworten
41
Aufrufe
950
Cecoupeter
Cecoupeter
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.833
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten