QR (etc) Code Reader der nicht nach hause Telefoniert

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QR (etc) Code Reader der nicht nach hause Telefoniert im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
P

PaulFE

Neues Mitglied
HI,

ich bin für mein Andorid (Xiaomi Mi A2) auf der suche nach einem einfachen QR Reader (der am besten viele weitere Formate unterstützt)
aber nicht mit Werbung etc beladen ist oder nach hause telefoniert.

LG,
Paul
 
W

__W__

Guru
Ich nutze Barcode Scanner – Apps bei Google Play kompakt, gute Scanleistung, kann jede Menge Formate und ohne Schnickschnack.
... und falls sich jemand fragt warum eine "so gute App" umsonst ist, die Firma verdient ihr Geld mit professionellen Scananlagen, die kleine App dient lediglich als "Showroom" zur Demonstration deren Scanengine.

Gruß __W__
 
scheibengardine

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
Alternativ lohnt sich definitiv ein Blick in den Store "F-Droid", wo es ausschließlich Open-Source Apps gibt. Schlichte Apps, die nicht spionieren oder Werbung schalten u.a. halt auch QR-Code-Scanner, gibts in Hülle und Fülle.
Ich hatte mir dort vor langem den erstbesten Scanner geladen, und zwar "SecScanQR".
Der funktioniert perfekt, nervt nie und ist immer mit umgezogen.
SecScanQR | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
F-Droid Search: qr code
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Das Mi A2, hat doch trotz Android One, die originale Xiaomi Kamera App.

Damit müssten sich im Normalen Foto Modus, auch QR Codes scannen lassen.
 
RainerJooser

RainerJooser

Neues Mitglied
"SecScanQR" von ist eine gute Empfehlung. F-Droid ist auch insgesamt immer einen Blick wert. Vor allem, wenn man keine nervige Werbung will. Man sollte dann aber auch mal ein Paar Euro für gezielte Spenden locker machen.
 
P

PaulFE

Neues Mitglied
SvenAusPirna schrieb:
Das Mi A2, hat doch trotz Android One, die originale Xiaomi Kamera App.
Damit müssten sich im Normalen Foto Modus, auch QR Codes scannen lassen.
das scheint bei mir nicht zu gehen - die Kamera app hat keinen modus dafür und automatisch geht es auch nicht.


F-Droid müßte ich mir mal ansehen wie das mit anderen Stores überhaupt geht ... nutze jetzt mal den Barcode Scanner von CogNex
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich habe es eben mit einem Mi A3 getestet. Dort erkennt die Kamera App tatsächlich auch keine QR Codes.
Allerdings ist bei Android One Geräten die Google Foto App als Galerie, standartmäßig installiert.
Über diese lassen sich über das Lens Symbol, QR Codes auslesen.

Beim A3 hat dies grad Einwandfrei mit mehreren Codes funktioniert.
 
Ähnliche Themen - QR (etc) Code Reader der nicht nach hause Telefoniert Antworten Datum
4
2