QR (etc) Code Reader der nicht nach hause Telefoniert

P

PaulFE

Neues Mitglied
1
HI,

ich bin für mein Andorid (Xiaomi Mi A2) auf der suche nach einem einfachen QR Reader (der am besten viele weitere Formate unterstützt)
aber nicht mit Werbung etc beladen ist oder nach hause telefoniert.

LG,
Paul
 
Ich nutze Barcode Scanner – Apps bei Google Play kompakt, gute Scanleistung, kann jede Menge Formate und ohne Schnickschnack.
... und falls sich jemand fragt warum eine "so gute App" umsonst ist, die Firma verdient ihr Geld mit professionellen Scananlagen, die kleine App dient lediglich als "Showroom" zur Demonstration deren Scanengine.

Gruß __W__
 
Alternativ lohnt sich definitiv ein Blick in den Store "F-Droid", wo es ausschließlich Open-Source Apps gibt. Schlichte Apps, die nicht spionieren oder Werbung schalten u.a. halt auch QR-Code-Scanner, gibts in Hülle und Fülle.
Ich hatte mir dort vor langem den erstbesten Scanner geladen, und zwar "SecScanQR".
Der funktioniert perfekt, nervt nie und ist immer mit umgezogen.
SecScanQR | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
F-Droid Search: qr code
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2 und vonharold
Das Mi A2, hat doch trotz Android One, die originale Xiaomi Kamera App.

Damit müssten sich im Normalen Foto Modus, auch QR Codes scannen lassen.
 
"SecScanQR" von ist eine gute Empfehlung. F-Droid ist auch insgesamt immer einen Blick wert. Vor allem, wenn man keine nervige Werbung will. Man sollte dann aber auch mal ein Paar Euro für gezielte Spenden locker machen.
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
SvenAusPirna schrieb:
Das Mi A2, hat doch trotz Android One, die originale Xiaomi Kamera App.
Damit müssten sich im Normalen Foto Modus, auch QR Codes scannen lassen.
das scheint bei mir nicht zu gehen - die Kamera app hat keinen modus dafür und automatisch geht es auch nicht.


F-Droid müßte ich mir mal ansehen wie das mit anderen Stores überhaupt geht ... nutze jetzt mal den Barcode Scanner von CogNex
 
Ich habe es eben mit einem Mi A3 getestet. Dort erkennt die Kamera App tatsächlich auch keine QR Codes.
Allerdings ist bei Android One Geräten die Google Foto App als Galerie, standartmäßig installiert.
Über diese lassen sich über das Lens Symbol, QR Codes auslesen.

Beim A3 hat dies grad Einwandfrei mit mehreren Codes funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
257
dieserdepo
D
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.594
plumbumente
plumbumente
U
Antworten
41
Aufrufe
756
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten