Quickdic: Deutsch-Russisch

Alci

Alci

Ambitioniertes Mitglied
1
Liebe Androidgemeinde,

ich brauche für meinen Urlaub in Russland ein Offline-Wörterbuch auf Russisch. Da bin ich auf QuickDic gestoßen, wie in der Beschreibung im Market steht:
* Create your own dictionaries with a command-line Java program.
Dachte ich mir, müsste es doch möglich sein, Quickdic mit einem russischen Wörterbuch zu erweitern, leider konnte ich nirgends die Möglichkeit der Erweiterung finden und habe auch keine Kontaktmöglichkeit zum Ersteller der App. :(
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Schon mal Vielen Dank!
 
Problem ist dass ich keine Kreditkarte habe! :(
 
Ich empfehle dir ColorDict
Ist mein liebster offline Wörterbuch. Im Market sind zwar keine Wörterbücher für Deutsch-Russisch vorhanden, da das App mit Stardict Wörterbüchern arbeitet, kann man vieke im Netz finden.
Hier z.B gibt es auch russisch-deutsch. Einfach erst die App vom 1. Link installieren(falls gewünscht noch Wörterbücher aus dem Market runterladen)
Dann beim 2. Link unter Other Options StarDict wählen und Submit klicken. Wenn die Seite geladen ist geünschte Wörterbücher runterladen, die tar.bz2 Dateien.
Sie dann entpacken, sowhl bz2 als auch das tar Arrchiv(geht z.B. mit 7zip). In dem Archiv müssten nun min. drei Dateien sein, diese aufs Telefon übertragen in den Ordner /sdcard/dictdata. Wenn man nun ColorDict startet, werden die neuen Wörterbücher automatisch erkannt :)
 
Vielen Dank, funktionert! Auch wenn die Anzeige nicht sehr hübsch und aufgeräumt ist, reicht es ein normales Wörterbuch zu ersetzen! :) Vielen Dank!
 
Das ist Ansichtssache. Ich mag die Oberfläche, hatte mal vor Jahren ein Desktop Wörterbuch das ähnlich aussah und kommt mir daher entgegen. Gerade wenn man mehrere Wörterbücher benutzt ist die Darsterllung ganz nett. Unter Dicts kann man es auch noch bissl anpassen, Farbrahmen für die Wörterbücher festlegen, Reihenfolge in der Ansicht und einzelne Wörterbücher deaktivieren(sollte man z.B. für Wikipedia und(Google) Translate machen, da diese nur Online funktionieren)
 
Ich meine eher die Ansicht der Übersetzung, da es im Russichen alles ohne Komma oder so getrennt ist und nur 1a, 1b, ... usw. steht, aber ohne richtige Ordnung! :(
 
achso...hab mir die russisch Wörterbücher nicht installiert, auf der Seite waren doch mehrere, sind sie alle so?
Ansosnten kannst mal nach weiteren StarDict Wörterbüchern im Netz suchen, die funktionieren alle. Evt. hast du Glück und findest eine mit besserer Formatierung.

Edit: wenn du magst kannst auch mal nach Fora Dictionary suchen, ünterstützt neben dem StarDict Format auch einige andere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt es da nur eins für Deutsch und Russisch! :(
 
wir schauen doch beide auf der selben Seite...such mal in der Liste German-Russian bzw. Russian-German, sind mehr Definitionen drin als in der Deutsch-Russisch bzw. Russisch-Deutsch. Kann aber nichts zu der Formatierung sagen, da ich auch sie nicht installiert habe. Ach ja, noch mein Edit im letzten Post, Wörterbücher dazu müsstest aber auch suchen.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
146
JohnDeere
JohnDeere
Flashlightfan
Antworten
0
Aufrufe
262
Flashlightfan
Flashlightfan
S
Antworten
2
Aufrufe
474
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten