Suche "Random Number Generator" mit Audioausgabe

S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

anscheinend habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf und ich suche falsch, denn bisher konnte ich keine passende App finden.

Was ich suche!:

Eine App, die mit per Zufall Zahlen ansagen kann.

Beispiel:

Ich gebe eine Range von z..B. 1-5 vor. In vorher eingestellten Abständen (auch einstellbar) z.B. 5 Sekunden pickt die App eine Zahl (aus der vorher eingestellten Range) und sagt mir diese an.

Wofür:

Ich möchte die App zum Reaktions- und Koordinationstraining verwenden. Ein Blick auf das Smartphone ist dabei hinderlich, deshalb die Audioausgabe.


Habt ihr da einen Tipp?
 
Mit einer Automatisierungs- /Makro-App (z.B. Tasker [Kostenpflichtig]) kannst Du Dir das mit etwas Programmarbeit selber basteln.

Tasker-Projekt, in etwa:
1) Szene mit Range-Auswahl und Aufgaben-Stopp
2) Warte (x-Sekunden)
3) Vorlesen (Rangewerte)
4) Falls "Stopp" angeklickt: Szene zerstören und Aufgaben-Task beenden
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch
So wie es aussieht, scheint es mit Tasker zu funktionieren.

Jetzt muss ich mich nur noch mit der Funktionsweise von Takser (Tasks, Szenen usw.) auseinander setzen.

Für weitere App Vorschläge bin ich dennoch dankbar!
 
Alternative zu Tasker:

z.b. könntest du auch Automagic nehmen (wie Tasker kostenpflichtig. Ist dort recht simpel (wenn du auf sowas wie eine Szene verzichten kannst))
oder du könntest "termux" (sowie "termux-api") verwenden und dort dann z.b. ein Python Skript verwenden (termux und termux-api ist z.b. auf fdroid kostenlos. Im Play Store weiß ich nicht genau, könnte sein das termux-api dort etwas kostet)
 
@vetzki: "SGSundIch" hat sich etwas passendes, ohne Szene, in Tasker programmieren können.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
172
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.249
dwm_
dwm_
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.188
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten