Regenalarm (Widget und animierte Deutschlandkarte)

B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo,

wundert mich, dass die App hier noch garnicht vor kommt.

Diese kostenlose App stellt ein Widget bereit welches anhand der Position mit 3 Balken anzeigt wie nah ein Regengebiet ist, wie groß es ist und wie stark der Regen ist.

Wenn man auf das Widget klickt geht eine Regenradar-Karte auf die auch animiert (letzte 60 Minuten) den Regenverlauf der letzten 60 Minuten anzeigen kann.

Die Daten holt sich die App beim DWD.

Finde die App gerade als Radfahrer klasse, kann man schauen wann und von wo der Regen kommt und sich gleich passend einpacken.

Die App findet man im Market unter "Regenalarm".
Homepage mit Screenshots und Market-QR-Code Michael Diener - Software: Regen-Alarm

Gibt auch eine Plus-Version für , mit der kann man dann die abschaltbare Alarmfunktion an eigene Bedürfnissen anpassen sowie den Suchradius ändern.

Leider garnicht so einfach die regional sinnvollen Apps immer zu finden...

Screenshots sind von der Plusversion. Und warum das SDK alles so gelb macht weiss ich nicht. Es sei meinem N1 verziehen. :)
 

Anhänge

  • device1.png
    device1.png
    96,1 KB · Aufrufe: 624
  • device2.png
    device2.png
    61,6 KB · Aufrufe: 641
  • device3.png
    device3.png
    22 KB · Aufrufe: 481
  • Danke
Reaktionen: bambuswolle
Hi seit neuestem sind bei mir die Balken nemmer da von Nähe/Stärke/Größe und das Widget sagt kein Niederschlag. Erst wenn ich drauf klicke kommt das Niederschlagsbild aber keine Balken???
 
bambuswolle schrieb:
Hi seit neuestem sind bei mir die Balken nemmer da von Nähe/Stärke/Größe und das Widget sagt kein Niederschlag. Erst wenn ich drauf klicke kommt das Niederschlagsbild aber keine Balken???

Ist bei mir auch so, allerdings nur, wenn Wlan aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
237
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.317
DanielMode
DanielMode
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
454
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
Zurück
Oben Unten