Reisetagebuch

P

polobert

Neues Mitglied
2
Hallo

Für eine Reise bräuchte ich unbedingt noch eine app die mir als Art reisetagebuch dient. Sie muss eigentlich gar nicht viel können. Sie sollte lediglich offline arbeiten und Bilder zum text hinzufügen können. Selbstverständlich sollte sie auch optisch ansprechend sein. Habe schon paar Sachen getestet aber bin noch nicht ganz glücklich geworden. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht Memoires?
Ist Offline, hat GPS-Unterstützung und kann Bilder verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: polobert
Eine weitere Möglichkeit wäre "Evernote".
Auch hier: Text, Fotos, Audio-Notes, GPS-Daten, etc...


online/offline:
In der Regel synct Evernote die Daten online, um sie z.B. am PC stets aktuell zur Verfügung zu haben.

Solange aber keine Datenverbindung besteht resp. diese z.B. per App untersagt ist (z.B. mit "LBE Privacy Guard", Root-Rechte erforderlich), arbeitet Evernote offline. Solange, bis wieder eine Datenverbindung/WLAN besteht bzw. der App. dies erlaubt wird.

Vorteil:
- Plattformübergreifend (web, Android, iOS, WP7, ...)
- PC-Client verfügbar
- kostenfreie Version
- umfangreiche Metadaten, Filterfunktionen, etc...

Nachteil:
- Upload-Volumen-Begrenzung pro Monat 60 MB (freie Version) => ok für sehr Textlastige Notizen mit geringerem Fotoanteil
- keine "Tagebuchypische Timeline"

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: polobert
Gute vielen dank euch beiden! Werde beides auf jeden Fall gründlich testen und dann entscheiden:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten