Review: Gmote 2.0.4

M

Mimi84

Erfahrenes Mitglied
36
Worum gehts:
Gmote 2.0 ist eine Remote-Control Software die es ermöglicht per WLAN auf dem PC Musik, Filme, PowerPoint Präsentationen, Bilder und PDF´s zu starten und zu diese zu steuern.

Ausstattung:
Nach dem Download und der Setup der App muss noch eine Datei für den PC heruntergeladen werden. Diese Software macht aus dem PC den Server. Die App zeigt die URL für den Softwaredownload beim ersten Start nochmal an. Die anschließende Einrichtung der Software am PC dauert keine 2 Minuten. Ich habe für den Test einige Musikstücke und Bilder in einem Ordner abgelegt und diese Ordner als Pfade auf dem PC eingerichtet. Ich konnte alles am PC anschauen, was auch mit VLC zu sehen ist. Gmote unterschützt derzeit nur den VLC Player zu 100%. Weitere sollen folgen. Das streaming direkt auf mein Desire funktioniert bisher nicht. Ich habe es mit einer AVI Datei versucht. Entweder mag er vorinstallierten Player nicht oder dem Desire fehlen die Codecs. Wer eine Lösung hat darf sich also gerne melden. Ein zusätzliches Feature ist die Steuerung der PC Maus. Im Menu muss hierzu der Punkt Touchpad aktiviert werden.
Die Serversoftware ist für folgende Betriebssysteme erhältlich:
- Windows XP/Vista/7
- Max OS X
- Linux

Bildschirm und Bedienung:
Die Menüführung ist recht einfach. Die Befehle werden sehr schnell umgesetzt und erfolgen mit einem kleinen Delay welches durch das WLAN unvermeidbar ist.

Performance:
Gmote startet flott und läuft sauber. Abstürze oder Ruckler gab es keine.

Preis:
Gmote und die dazugehörige Serversoftware für den PC sind kostenlos. Gmote bekommst du im Market oder direkt über unseren QR Code oben rechts.
Die Serversoftware gibt es auf Gmote > Android Remote.

Résumé:
Mich hat die Software innerhalb von Minuten überzeugt und wird auf jeden Fall auf meinem Desire bleiben.

Die App verdient sich 9,5 von 10 Punkten



Aktuelle Version: 2.0.4
Preis: Kostenlos
Größe: 236.0 KiB

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe eine Frage zu Gmote:

Kann wenn ich die Ordner für die Mediendateien wählen will nicht die zweite Festplatte auswählen.

Habe einen imac.

Wenn ich auf settings: change media paths gehe, kann ich nur die erste Festplatte auswählen, die, auf der das Programm installiert ist, die zweite steht gar nicht zur Auswahl. Weiß jemand abhilfe?
 
Ist die platte unsichtbar? Bei mir werden beide partitionen angezeigt. Versuch mal einen Medien Ordner der nicht angezeigten platte auf deinem Desktop zu verknüpfen.
 
Ich weiß nicht genau wie bei OS X die Dateisysteme eingehängt werden.
Bei Linux legt gmote im Benutzerverzeichnis einen Ordner gmotedata an. Darin befindet sich eine Datei "base_paths.txt".
Da kannst du auch die Verzeichnisse manuell eintragen.
zB
/home/benutzer/filme
/media/blablubb
...
und so weiter :)
Dürfte bei Mac ähnlich sein.
 
Hi, iwie bekomm ich keine verbindung mit meinem milestone und meinen PC (Suse 11.3) zustande.mein milestone findet keinen server.
danke für eure antworten im vorraus :)
 
besten dank, habs hinbekommen, allerdings lassen sich anscheinend keine videos (xvid) damit abspielen...
 
Auf dem Smartphone nicht. Aber auf dem Rechner müssten sie starten.
 
hat niemand eine idee? :-(
 
komisch bei windoof funzt es gleich nur bei linux ned
aber da ich kaum noch windoof nutze (nur zum zocken) würd ich mir wünschen das es funzt
 
am phone kann ich gar nichts abspielen, das ist mir aber auch nicht so wichtig, und videos gehen wie gesagt auch nicht am imac... aber musik funktioniert und ganz wichtig ich kann mit dem handy firefox bedienen... (gut als fernbedienung für den zukünftigen mini pc im wohnzimmer)
 
und wie erstelle ich jetz den server am pc?
 
Firewall aktiv? Mit dem richtigen WLAN verbunden?
 
bin mit dem gleichen wlan verbunden und ob die firewall aktiv ist keine ahnung.bn linux neuling.wo kann ich da guggn und die firewall gegebenfalls deaktivieren?
 
Linux hat in dem Sinne keine Firewall, esseidenn, du hast eine Software dafür installiert.
Ich habe jetzt keine Idee.
Du könntest den gmote Server mal über das Terminal starten und die komplette Ausgabe hier posten.
 
wie gesagt bin linux neuling. wie mache ich dasübers terminal
habe schon gmote eingegeben aber da tut sich nix
 
Wo genau bei Suse das Terminal/Konsole ist, weiß ich nicht. Wenn du es gefunden hast, dann schreibst du rein:
Code:
cd /ordner/von/Gmote
./GmoteServer.sh
cd steht für change directory
Der Pfad könnte zB /home/deinbenutzer/GoteServerLinux2.0.0 sein. Je nachdem, wo es liegt ;)
 
also mir fehlt bei dem app ein scrollrad oder sowas fürs browsen am LCD.
Wäre nämlich dann die optimale htpc tastatur... kann man doch sicher reinprogrammieren sowas, verstehe nicht wieso man da nicht paar zusatzbuttons reinmacht, niemand braucht son großes touchfeld...
 
linux-sven:/home/FeTzErSeN # cd /home/FeTzErSeN/Downloads/GmoteServerLinux2.0.0/
linux-sven:/home/FeTzErSeN/Downloads/GmoteServerLinux2.0.0 # ./Gmoteserver.sh
bash: ./Gmoteserver.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
linux-sven:/home/FeTzErSeN/Downloads/GmoteServerLinux2.0.0 #
Hab ich was falsch gemacht?
 
ok habs nochmal probiert.war nen tippfehler.das hat mit das terminl ausgespuckt:
linux-sven:/home/FeTzErSeN/Downloads/GmoteServerLinux2.0.0 # ./GmoteServer.sh
Starting GmoteServer 2.0 ...
GmoteServer started.
linux-sven:/home/FeTzErSeN/Downloads/GmoteServerLinux2.0.0 # 05.09.2010 18:10:13 org.gmote.server.settings.SupportedFiletypeSettings <init>
INFO: Initializing supported file types settings.
05.09.2010 18:10:13 org.gmote.server.settings.SupportedFiletypeSettings <init>
INFO: Done initializing supported file types settings.
05.09.2010 18:10:13 org.gmote.server.GmoteServerUi sharedMain
WARNUNG: Gmote Version: 2.0.0
05.09.2010 18:10:13 org.gmote.server.GmoteServerUi sharedMain
WARNUNG: OperatingSystem: Linux
05.09.2010 18:10:29 org.gmote.server.media.MediaPlayerManager createNewMediaPlayerInstance
INFO: Creating media player with name: org.gmote.server.media.vlc.VlcMediaPlayer
05.09.2010 18:10:29 org.gmote.server.MulticastServerThread run
INFO: Listening for udp packets on 9901
[0x7e7b40] main libvlc debug: VLC media player - 1.1.0 The Luggage
[0x7e7b40] main libvlc debug: Copyright © 1996-2010 the VideoLAN team
[0x7e7b40] main libvlc debug: revision exported
[0x7e7b40] main libvlc debug: configured with ./configure '--host=x86_64-unknown-linux-gnu' '--build=x86_64-unknown-linux-gnu' '--program-prefix=' '--prefix=/usr' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--libdir=/usr/lib64' '--libexecdir=/usr/lib' '--localstatedir=/var' '--sharedstatedir=/usr/com' '--mandir=/usr/share/man' '--infodir=/usr/share/info' '--disable-dependency-tracking' '--enable-a52' '--enable-aa' '--enable-alsa' '--enable-asademux' '--enable-dca' '--enable-dvb' '--enable-dvbpsi' '--enable-dvdnav' '--enable-dvdread' '--enable-faad' '--enable-fast-install' '--enable-fb' '--enable-flac' '--enable-freetype' '--enable-fribidi' '--enable-glx' '--enable-gnomevfs' '--enable-gnutls' '--enable-httpd' '--enable-jack' '--enable-kate' '--enable-libass' '--enable-libcddb' '--enable-libmpeg2' '--enable-libproxy' '--enable-lirc' '--enable-live555' '--enable-lua' '--enable-mad' '--enable-mkv' '--enable-mod' '--enable-mozilla' '--enable-ncurses' '--enable-ogg' '--enable-optimizations' '--enable-oss' '--enable-pulse' '--enable-pvr' '--enable-real' '--enable-realrtsp' '--enable-smb' '--enable-sout' '--enable-speex' '--enable-taglib' '--enable-theora' '--enable-v4l' '--enable-v4l2' '--enable-vcd' '--enable-vcdx' '--enable-visual' '--enable-vorbis' '--enable-waveout' '--enable-xvideo' '--with-live555-tree=/usr/lib64/live' 'build_alias=x86_64-unknown-linux-gnu' 'host_alias=x86_64-unknown-linux-gnu' 'CFLAGS=-fmessage-length=0 -O2 -Wall -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fstack-protector -funwind-tables -fasynchronous-unwind-tables -g' 'CXXFLAGS=-fmessage-length=0 -O2 -Wall -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fstack-protector -funwind-tables -fasynchronous-unwind-tables -g'
[0x7e7b40] main libvlc debug: translation test: code is "C"
[0x7e7b40] main libvlc debug: checking plugin modules
[0x7e7b40] main libvlc debug: recursively browsing `/usr/lib64/vlc/plugins'
[0x7e7b40] main libvlc debug: saving plugins cache /usr/lib64/vlc/plugins/plugins-04081e-1f8.dat
[0x7e7b40] main libvlc debug: module bank initialized (400 modules)
[0x7e7b40] main libvlc debug: CPU has capabilities MMX 3DNow! MMXEXT SSE SSE2 SSE3 FPU
[0x7e7b40] main libvlc debug: looking for memcpy module: 4 candidates
[0x7e7b40] main libvlc debug: using memcpy module "memcpymmxext"
[0x7fbc60545370] main interface debug: looking for interface module: 1 candidate
[0x7fbc60545370] main interface debug: using interface module "hotkeys"
[0x7fbc60545370] main interface debug: TIMER module_need() : 0.668 ms - Total 0.668 ms / 1 intvls (Avg 0.668 ms)
[0x7fbc60584e60] main interface debug: looking for interface module: 1 candidate
[0x7fbc60584e60] main interface debug: using interface module "hotkeys"
[0x7fbc60584e60] main interface debug: TIMER module_need() : 0.173 ms - Total 0.173 ms / 1 intvls (Avg 0.173 ms)
[0x7fbc605852b0] main interface debug: looking for interface module: 1 candidate
[0x7fbc605852b0] inhibit interface error: Failed to connect to the D-Bus session daemon: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.
[0x7fbc605852b0] main interface debug: no interface module matching "inhibit,none" could be loaded
[0x7fbc605852b0] main interface debug: TIMER module_need() : 4.625 ms - Total 4.625 ms / 1 intvls (Avg 4.625 ms)
[0x7fbc605852b0] main interface error: no suitable interface module
05.09.2010 18:10:32 org.gmote.server.GmoteServer startServer
INFO: Waiting for TCP connection on port: 8889
Waiting for a connection on port: 8889
 
und mein handy findet keinen server
 

Ähnliche Themen

A
  • Androidgalaxy
Antworten
3
Aufrufe
1.319
Androidgalaxy
A
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
691
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten