Schach Visualisierungstrainer

isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hi,

nachdem ich lange Zeit auf der Suche nach einer Software wie ChessEye für unterwegs war und nichts gefunden habe, habe ich mich entschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

In einer "Über-Nacht-Programmieraktion" hab ich ein kleines App für Android- Phones geschrieben, welches (noch nicht, aber bald) sämtliche Funktionen von ChessEye anbietet.

Die App heisst: Chess Visualization Trainer und ist ab sofort im Market verfügbar. Da ich die App wirklich im Schnelldurchlauf erstellte, hatte ich noch keine Zeit für ansprechendes Design und Feinschliffe, ebenfalls fehlen noch wichtige Funktionen.

Momentan beherrscht die App folgende Aufgabenstellungen:

  • Ein Feld - Feldfarbe bestimmen
  • Zwei Felder - Selbe Diagonale
  • Zwei Felder - Springerzug

Geplant sind folgende Aufgabestellungen:
  • Zwei Felder - Selbe Farbe
  • Position mit Türmen - Matt
  • Position mit Springern und Läufern - Matt
  • Taktikaufgaben (blind/nicht blind)

Die App wird also noch kontinuierlich weiterentwickelt. Ich schreibe hier weniger, um für meine App zu werben (sie ist ohnehin kostenlos und wer was spenden möchte, der spende den Machern von ChessEye, bei denen ich alle Ideen abgekupfert habe), denn um euch zu bitten, die App mal anzuschaun und hier mal eure Kritiken/Ideen abzugeben, sodass ich die App schon jetzt euren Bedürfnissen anpassen kann.

Für Rückmeldungen und Kritiken schon jetzt danke,

MFG Samuel

https://market.android.com/details?i...9udHJhaW5lciJd
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.024
Johan
J
Zurück
Oben Unten