Schnelleinstellung Widget

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nenad

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute

Mal eine kurze frage...
Gibt es beim Z3 nicht mehr die Schnelleinstellung Widget wie beim Z um z.B. WLAN, GPS, Mobile Daten zu aktivieren, deaktivieren?

Zieh die Benachrichtigungsleiste mit zwei Fingern runter, dann bist du in den Schnelleinstellungen.

Widgets für den Homescreen sind standardmäßig nich dabei. Da müsstest du schon ne App wie HD Widgets installieren.

@avfreak: vielen Dank, das mit den zwei Finger wusste ich gar nicht. Tolle Sache. Habe immer ein Finger bis jetzt benutzt.

@Keron: also wurden die abgeschafft? Kann man die überhaupt im PlayStore runter laden die Originalen wie damals beim Z?
Oder vielleicht vom alten übernehmen, wie heißt dieses Widget genau unter dem Z?

Power Toggles

Guten Tag. Auch ich vermisse Widgets. So hatte ich auf meinem bisherigen Handy widgets für Kontakte und Rufnummern. Gibt es überhaupt keine Widgets mehr beim Z3? Power Toggle braucht ja wohl, um zu funktionieren, Root-Rechte. Das Telefon ist mal gerade 3 Tage alt, da will ich noch nicht rooten. Dann hätte ich gerne eine vernünftige große Digitaluhr auf dem Homescreen. Fancy Widgets kriege ich nicht als widget auf den Homescreen. Gibt's da einen Trick?

Natürlich gibt es noch widgets auf dem Z3!
Einfach mal einen leeren Platz auf dem Homescreen gedrückt halten und schon kommen einige Optionen unten. Da steht auch was von widgets dann.
Das Toggles widget ist allerdings abgeschafft. Braucht man auch nicht. Da es oben in der Benachrichtigungsleiste ist. Wie bereits gesagt wurde.
Ein Favoriten-Kontakte widget gibt es aber. Genauso wie mehrere uhren, Wetter usw.
Genau wie früher auch.

so schlecht find ich die Power Toggles jetzt aber auch nicht ;)

Danke übrigens für den Tipp. :thumbup:

Vielen vielen Dank! Du hast mich gerettet. Ich komme von Samsung und auch von einem selbst "geandroideten" Htc HD2. Da lagen die Widgets bei den Apps neben dem Menü:thumbsup: