Suche Screensaver mit Analog Uhr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dummy-X32

Dummy-X32

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Ich suche einen Screensaver, oder wie man es auch nennen mag, mit einer Analoguhr!
Ich habe ein Xiaomi Redmi 14c mit Android 15.

Ich habe zwar schon folgende APP probiert:
Analog Clock Live Wallpaper-7 - Apps on Google Play
Aber irgendswie läßt sich die App nicht so einstellen, daß nach ein bestimmten Zeit dann nur noch das Analog-
Zifferblatt zu sehen wäre, so wie man ja auch den Sperrbildschirm nach einer bestimmten Zeit inaktivieren kann.

Habt ihr da was, was zu empfehlen wäre? Ein Matrix Screensaver wäre auch noch recht nett!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Treadtitel gewählt der das Problem beschreibt
Ins Blaue geraten:

Für eine Analoguhr als echten Screensaver eignet sich für deine Zwecke ggf die App Clock Screensaver von Georg Sieber.

Für einen Matrix‑Effekt kannst du die App Matrix Screensaver von Kaamil Jasani nutzen. Beide Apps lassen sich über die Android‑Einstellungen als offizieller „Screensaver/Daydream“ aktivieren, sodass sie nach einer bestimmten Zeit automatisch starten.

Features beider Apps :

Clock :
Vollbild‑Anzeige mit analoger oder digitaler Uhr (frei wählbar) Datum und Wochentag optional Farben und Hintergrund anpassbar Inhalte bewegen sich leicht, um Burn‑In auf OLED zu vermeiden

Matrix:
„Digital Rain“ im Matrix‑Stil,
prozedural generiert Farben, Geschwindigkeit, Text, Batterieanzeige und Uhrzeit frei konfigurierbar
Nutzt ebenfalls die Daydream/Screensaver‑Funktion von Android Startet automatisch beim Laden oder nach der eingestellten Inaktivitätszeit.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Observer und Cheep-Cheep
Hallo, okay danke mal. Wo genau finde ich die Daydream/Screensaver-Funktion?
Hat das auch was im Menü Sperrbildschirm > Schlafen > Niemals in den Ruhestand oder
mit den dortigen Zeitangaben mit zu tun?

Gruß Dummy

@Dummy-X32
Du solltest gerätespezifischer suchen. Deine Sucheingaben sind zu allgemein wie ich finde.

Google Search

So helle war ich auch schon, dennoch finde ich auf meinem Xiaomi Redmi 14c nichts
mit, weder Daystream/Screensaver noch was mit Bildschirmschoner!

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Dummy-X32
Dummy-X32 schrieb:
Daystream/Screensaver

Dummy-X32 schrieb:
Bildschirmschoner
Dir ist aber schon aufgefallen das wenn man nach " xiaomi redmi 14c bildschirmschoner einstellen Android 15" sucht immer wieder von Sperrbildschirm / Hintergrundbild die Rede ist? Da du auf deinem Handy scheinbar nach
Dummy-X32 schrieb:
Daystream/Screensaver
suchst, wirst du wohl auch nicht fündig.

Alles schön und gut was Du schreibst. Ich blicke so langsam sowieso nicht mehr durch.
Auch egal was ich in Google eingebe und suche, nichts hat mich weiter gebracht was ich angeschaut habe.
Auch Du schreibst nur was ich falsch zu machen scheine, aber eine Lösung hast Du nicht?

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Dummy-X32 schrieb:
aber eine Lösung hast Du nicht?

Nein. Leider nicht. Habe auch kein Xiaomi. Ich würde mal auf dem Handy nachschauen was da "von Haus aus" an Sperrbildschirmpersonalisierung möglich ist.