1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Glak, 03.05.2011 #1
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich möchte mal langsam mein Defy mit einer Diebstahl- und Verlust-App sichern, und wollte hierfür eigentlich SeekDroid installieren. Aber offensichtlich ist die App über den Android Market nicht mehr erhältlich, jedenfalls finde ich sie über die Suchfunktion nicht mehr. Ich denke mal, dass sie im Amazon Market nur noch exklusiv angeboten wird...aber der ist ja wiederum hier nicht zugänglich :confused:

    Naja, wie auch immer. Kann jemand eine gute Alternative empfehlen, die all diese Voraussetzungen erfüllt?

    - GPS-Ortung über SMS
    - GPS und ggf. WLAN über SMS anschaltbar (wobei das noch über die App SMS GPS Enabler separat zu lösen wäre)
    - Vollständiges Sperren des Telefons über SMS
    - Wipe-Funktion, also vollständiges Löschen aller Inhalte über SMS
    - Nachricht für den Finder/Dieb über SMS aufs Display
    - Ruhezustand über SMS deaktivieren, volle Klingeltonlautstärke aktivieren.
    - Optimal: Freisprechen aktivieren.

    Ich habe viele Apps gefunden, die diese Features teilweise unterstützen. Aber außer Seek Droid keine, die alles kann - außer Theft Aware vielleicht, die wiederum mit 10 Euro recht teuer ist.

    Danke für ein paar hilfreiche Tipps, und viele Grüße :cool2:

    Glak
     
  2. Lazzy, 03.05.2011 #2
    Lazzy

    Lazzy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hättest dir anfang April die Computerbild kaufen müssen - da war Theft Aware kostenlos dabei :thumbup:
     
  3. devzero, 04.05.2011 #3
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Theft Aware ist gut, nur bekommt man es selber kaum runter :D
    Ich hab es mit der t Mobile Aktion gekauft, da wars auch recht günstig.
     
  4. elminjo, 04.05.2011 #4
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

  5. Glak, 07.05.2011 #5
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Werd ich mir mal genauer angucken...danke :)

    Ich habe in der Zwischenzwit auch eine Antwort von GTMedia bekommen, die Anbieter von SeekDroid. Es läuft nur auf Froyo, wird deshalb mit meinem Android 2.1 gar nicht erst im Market angezeigt. Also warten wir mal das offizielle Update ab, dann läuft auch SeekDroid :o
     
  6. ozhan, 05.06.2011 #6
    ozhan

    ozhan Android-Lexikon

    also ich finde seekdroid immernoch ganz normal im app market.

    brauch man eine internet verbindung oder muss gps an sein bei solchen apps???
     
  7. Glak, 12.06.2011 #7
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es liegt wohl an der Android-Version 2.1 auf meinem Defy, wie ich zwischenzeitlich rausgefunden habe. Damit ist SeekDroid im Market nicht verfügbar, mit 2.2 gäbe es keine Probleme. Also bis zum Update warten :unsure:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google App findet keine Apps mehr? Sonstige Apps & Widgets 12.10.2017
Google Goggles geht nicht mehr Sonstige Apps & Widgets 13.07.2017
(Frage) Ich kann keine Apps mehr installieren Sonstige Apps & Widgets 05.04.2017
Suche Radiowecker mit mehreren Weckzeiten Sonstige Apps & Widgets 22.01.2017
Du betrachtest das Thema "SeekDroid nicht mehr im Market? Habt Ihr Alternativvorschläge?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",