Selfie Stick: allgemein Volume+ konfigurieren?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Unsere Kids haben sich Selfie Sticks für ihre Android Smartphones gekauft. Ohne Erfahrung dachten wir zunächst, daß sie nicht richtig funktionieren, da immer nur "Zoom In" aufgerufen wurde statt dem Kameraauslöser. Also schlau gemacht und herausgefunden, daß quasi alle Selfie Sticks mit Kopfhörerbuchse ein "Laustärke erhöhen" Signal senden. Mit der Sony eigenen Kamera App kann man in den Einstellungen auch sehr schön genau diese "Funktion der Lautstärketaste" umkonfigurieren in "Auslöser". So weit so gut.

Nun wollen sie aber auch mit anderen lustigen Kamerapps (mit Katzenöhrchen, etc.) Selfies machen und die haben alle leider keine solche EInstellungen, so daß bei diesen wieder "Zoom In" aufgerufen wird.

Gibt es eine App die allgemein das "Volume Up" Signal des Kopfhörers/Headsets/Selfiesticks konfigurierbar macht, so daß der Event der Hardware-Kamerataste ausgelöst wird? Dann würde dies alle anderen Kamera-Apps Selfie Stick kompatibel machen ... :)
 
hmmm ich denke da sollte man jeweils die Appentwickler der jeweiligen CamApp ins Gebet nehmen ;)
 

Ähnliche Themen

Bassam
Suche Sticker App
  • Bassam
Antworten
1
Aufrufe
415
Bassam
Bassam
homePC
  • homePC
Antworten
1
Aufrufe
678
Hastenichgesehen
H
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
633
mr bo
mr bo
Zurück
Oben Unten