Shopping Liste gesucht

Ich stell dann mal meine neue App vor, seit gestern im Market, also kennt sie bestimmt noch keiner :D

QShopper

Die App verzichtet auf viel Schnickschnack, ist also eine Einkaufsliste wie man sie auch auf einen Zettel schreiben würde, mit der Ausnahme, dass man Artikeln Kategorien zuweisen kann, und die Artikel nach der Reihefolge der Kategorien sortiert werden. Die Standardsortierung passt zufälligerweise auf eine große deutsche Supermarktkette, ist aber in der Reihenfolge per drag and drop anpasspar. Bringt den Vorteil, dass die Produkte auf der Liste in der Reihefolge stehen wie man sie im Geschäft vorfindet.
Artikel kann man eintippen oder man nutzt einfach Google Voice.

Ein Barcodescanner kommt evtl mit einem der nächsten Updates.
Die App ist kostenlos, hat aber in der Listenansicht oben eine Werbung.

https://market.android.com/details?id=com.mr.qshopper&feature=search_result


Viel Spaß damit und ein schnelleres Shoppen!
 
Fehlt auf den ersten Blick noch eine Zuordnung der Artikel zu einzelnen Geschäften.


Edit:
OK, habs mal schnell installiert. Schade das man wieder mal nicht eine Datenbank hat in der man sich Artikel anlegt welche man sich dann als benötigt markieren kann und sie so auf der Liste angezeigt werden. Immer ne neue Liste schreiben müssen oder die Liste auf aktualität prüfen ist nervig.

Fazit: Dann nem ich lieber schnell nen Zettel

To Do: App gleich wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich warum du die App überhaupt installiert hast?! Das was du willst, steht nicht in der Anwendungsbeschreibung. Und wenn es da nicht drinnen steht, dann wirds die App höchstwahrscheinlich nicht haben...

Aber weiterhin viel Spaß mit deinem Zettel ;)
 
Man ist halt neuen erstmal aufgeschlossen und probiert optimistisch aus.
 
Was mir schon reichen würde: Eigene QR-Codes erstellen, in denen nur der Produktname steht. Also QR-Code für Milch, QR-Code für Brot, QR-Code für Tomaten, usw...
Diese dann einscannen, in der App die Anzahl eingeben, fertig.

Hab da bereits einiges ausprobiert aber so richtig das Wahre war bisher nicht dabei...
 
Please check out ShopBerry - a colorful and smart shopping list app for android.
Real-time shopping lists sharing via SMS or Bluetooth.
Bright products catalog of over 500+ records with pictures.
Download for free from Google Market.
ShopBerry

5824462974_986f41712f.jpg
5824454254_a0eb2b3b4d.jpg
5836148162_33be8178eb.jpg
 
mal wieder aus der Versenkung hol, da ich leider nur dachte eine Super Einkaufs App gefunden zu haben...

Und zwar gehts um Barco. Habe erst durch einen Zufall herrausgefunden, das diese Barcodescan App auch eine Einkaufsliste bietet und war zuerst begeistert und habe gleich ca. 30 Artikel aus dem Kühlschrank gescannt^^ aber als ich eben weitere adden wollte, waren die von heute morgen verschwunden ?

Wäre eigentlich ne Super Sache: mit Barco Einscannen, Produktinfos bekommen, evtl. Alternativen finden, auf die Einkaufsliste adden und dann die Artikel auf der Liste einem Supermarkt zuordnen.

Habe das als Vorschlag auch gleich mal an den Entwickler gemailt :)
Oder gibts evtl. schon eine solche App ?

1. Artikel einscannen und dann natürlich auch noch entsprechende Infos finden :)
2. diese Artikel in eine Einkaufsliste übertragen und dann jeden Artikel idealerweise einem Supermarkt zuordnen.
 
bisher 4 Einkaufslisten-Apps getestet und wieder vom Handy gelöscht.

Shopberry (montierte nach scan immer die I-Net Verbindung, welche aber vorhanden war)
Shoppinglist (ist mir zu spartanisch)
Q-Shopper
Mighty Grocery Shopping Lite (bietet keine Scan-Funktion)

Bin für jeden weitere Tip dankbar.
Mom. habe ich nur Out of Milk noch installiert, hier werden aber kaum Produkte gefunden.
 
Hat schon jemand easy2shop getestet? Da der Dev. ein Fan des Handyshopper für Palm ist (dem ich furchtbar nachtrauern werde, wenn hier ein Android-Phone einzieht), wäre das mein persönlicher erster Testkandidat...
 
  • Danke
Reaktionen: tookarf
OoM habe ich ja schon installiert, aber die App von valuephone sieht gut aus, wird gerade installiert !
 
Black Lab schrieb:
Hat schon jemand easy2shop getestet? Da der Dev. ein Fan des Handyshopper für Palm ist (dem ich furchtbar nachtrauern werde, wenn hier ein Android-Phone einzieht), wäre das mein persönlicher erster Testkandidat...

Hab mir gerade easy2shop angesehen. Das ist genau das was ich brauche (bin vor 3 Tagen vom Palm Centro umgestiegen ;) ). Hat keinen Scanner, brauche ich aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab
Ich habe gerade eine ganz nette App gefunden, die mit einer
angeschlossenen Datenbank funktioniert, die einige deutsche
Supermärkte wie z.B. Aldi, Lidl, Edeka, REWE usw. unterstützt.

Sie heisst Shopping-Navi:
https://market.android.com/details?id=com.haeby.ShoppingNavigator


Das GUI macht einen ganz guten Eindruck und auch das erste Anlegen
einer Einkaufsliste geht ganz leicht. Ich werde sie in nächster Zeit
auf jeden Fall noch gründlicher testen. :)

Leider unterstützt die App wohl keine Lagerhaltung :angry:

Kerlchen
 
mein bisheriger Favorit: OutOfMilk.
Erkennt nicht so viele Artikel wie. z.b.der Einkaufslisten Manager, aber der stürzt mir viel zu oft ab und benötigt viel zu lange um die Artikel zu erkennen.

Shopping Navig ist mir wieder bisserl unübersichtlich und unterstützt leider keine Barcode Scan.
 
Mal sehr spartanisch aber schnell wenn man einmal seine Listen zusammen hat: ColorNote. Besser als der übliche Schmierzettel ist es auf jeden Fall. ;)

Da habe ich alles in verschiedenen Listen drin wie Kaufland, Aldi, Obi, Wohnung, Haus usw. und klicke nur noch an was ich brauche bzw. was im Einkaufswagen liegt. Mir reicht es und es geht sehr fix.

Die "richtigen" Einkaufslisten sind mir viel zu aufwändig und teilweise auch umständlich. ;)
 
Hallo,

'habe auch schon einige Einkaufsliste ausprobiert und noch nicht fündig geworden.

Barcodes-Scanner und Datenbanken von Supermärkten benötige ich nicht.

Meine 2 Hauptforderungen:
1. Sync mit der Cloud (am besten über DropBox) da ich mit meiner Frau und meinem Home-Tablet EINE Liste führen möchte.
2. einfach Bedienung

PS: wenn ich Palm lese ... werde ich sentimental :love:
Hatte III, Tungsten E und Treo 650 !
... aber auch keine Einkaufsliste mit der ich zufrieden war ...
 
Ich bin echt begeistert von der Spracheingabe des Shopping-Navi,
weil ich selber ungern am Handy tippe.

Es gibt dafür auch ein Video in Youtube:
http://youtu.be/GwdTn4bZIuI

bzw.

3b. Eigene Artikel mit Spracheingabe direkt in Einkaufsliste einfügen - YouTube

Man kann sowohl Artikel aus der Datenbank mit Spracheingabe suchen
als auch Artikel einfach so eingeben. Und das ganze geht
superschnell, inklusive Erkennung von Menge und Einheit!

Cloud-Syncing kann das Tool aber nicht, das ist ein Manko.
Ich werde mal den Support kontaktieren und nachfragen, ob
die das nicht einbauen können.

Gruss,
Kerlchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
219
Bakr
B
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
302
Klaus986
K
H
  • Hoppeldiboppel
Antworten
0
Aufrufe
293
Hoppeldiboppel
H
Zurück
Oben Unten