Sipdroid und 1und1

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sipdroid und 1und1 im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
I

idealforyou

Experte
Nichts da.

Pbxes blockiert beide Telefone, dass an der Fritz.box und das Handy. Der Anruf wird sofort getrennt. Raustelefonieren geht auf beiden.

Vorher bei den gleichen Einstellungen hat mein Telefon an der Fritzbox geklingelt und das Handy über pbxes gleichzeitig wenn ich angerufen worden bin. Und so sollte das ja auch normal sein!

Nun kann ich mit meinem Handy (Sipdroid) nur noch Anrufen oder wenn ich die Amtsleitung dicht mache nur noch angerufen werden. Da kann ich auch die Fritzbox abmelden von allem und vom Strom nehmen. Es geht nur eins von beiden Entweder mit Amtsleitung Anrufen oder ohne Amtsleitung angerufen werden.

Wenn ich die Amtleitung von Pbxes trenne muß ich erst mal bis zu einer Stunde warten das mein Tel an der Fritzbox wieder normal funktioniert.
 
I

idealforyou

Experte
Toll, bei Pbxes ist die Amtsleitung von mir gercrasht und hat immer den Fehler verursacht.

Um den Fehler zu beheben mußte ich den alten Account löschen und einen neuen anlegen.

Zu früh gefreut, Pbxes ist total im arsch. Wenn man einen neuen Account anlegt kann man den größten scheiß eingeben bei Amts- und Nebenleitung. Der Status zeigt immer grün an LOL!


Edit:

Juhuuu es funktioniert wieder!!! Erst nachdem ich eine 2te Amtsleitung hinzugefügt habe, wo nur nur der Sip Proxy von mir eingetragen wurde, funktioniert nun die 1ste Amtsleitung richtig. Melde ich die vollständig ausgefüllte mit allen Daten ab wird die Fake Amtsleitung grün und meine richtige grau.
Melde ich die richtige Amtsleitung wieder an wird die richtige grün und die Fake Amtsleitung grau.
Ist zwar komisch, aber so funktioniert es wieder.

Und es klingeln wieder das Telefon an der FritzBox und Handy gleichzeitig:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
Kannst du das nochmal genauer beschreiben?
Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem, dass meine 1und1 Amtsleitung bei pbxes grau bleibt, egal was ich einstelle.
Zweite Amtsleitung hinzufügen bringt auch nix. Wie hast du das gezaubert?
 
DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
Nach einiger Recherche habe ich folgendes herausgefunden:
Anscheinend funktioniert 1und1 mit pbxes seit neuestem nur, wenn der Name der Amtsleitung gleich dem Benutzernamen ist. Also 49vorwahlohnenull_rufnummer. Das hat es zumindest für die Nutzer im pbxes Forum getan: PBXes - 1&1 - wrong password

Allerdings habe ich, nachdem ich alles so umgestellt habe in pbxes nach wie vor eine ausgegraute Amtsleitung.

Unterstützt 1und1 eventuell nicht mehr die Anmeldung von mehreren clients gleichzeitig? Meine Fritzbox ist nicht über pbxes sondern direkt mit 1und1 verbunden und hier funktioniert alles wunderbar.
Ich möchte die Fritzbox nur ungern über pbxes bei 1und1 anmelden, da pbxes keine 100%ige uptime hat.
 
DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
Ok, weitere Rechercheergebnisse:
Mein Passwort war falsch :D
Wahrscheinlich wurde das im Zuge der Umstellung von 1und1 auf längere Rufnummern, wo mir eine zusätzliche 0 hinten angehängt wurde, zurückgesetzt oder neu erstellt. In der Fritzbox war es jedenfalls richtig drin, obwohl ich das dort irgendwann mal von Hand umgestellt hatte. Dort habe ich es mit FritzRePass ausgelesen und bei pbxes so eingetragen.
Jetzt klappt alles. Alle telefone und Handy klingeln Sturm. Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft, dass ich das hier dokumentiere ;)
 
S

starbright

Stammgast
Bin über Sipdroid auf PBXes gekommen. Konnte in Sipdroid meine beiden VOIP Provider einbinden, hat prima geklappt.
Hier: FAQ_deutsch - sipdroid - Häufig gestellte Fragen - Free SIP/VoIP client for Android - Google Project Hosting
werden viele Vorteile erwähnt, wenn man sipdroid über PBXes nutzt. Aber ehrlich gesagt, ich versteh nur Bahnhof.
Extensions, Trunks - werden mit anderen Sachen erklärt die ich auch nicht versteh?!?
Ich rate mehr als dass ich verstehe: Ich registriere meine VOIP Nummern nicht im Sipdroid sondern auf der PBX Webseite und verbinde Sipdroid dann mit PBX.
Aber wie? Selbst das Getting Started auf PBXes hilft mir nicht wirklich weiter.
Außerdem: wäre das nicht leichtsinnig seine VOIP-Zugangsdaten einen andere Server anzuvertrauen?

Ursprünglich hatte ich gehofft, mich per VPN Tunnel an meiner Fritzbox anzumelden, aber FritzPhone-App unterstützt das wohl nicht.

Mag mich jemand erleuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sgw

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe auch ein Prob.

Nutze ein SGS2 mit sipdroid

Ich kann mit dem Galaxi raustelfonieren , aber ich kann nicht angerufen werden. Einstellungen habe nach Anleitung gemacht.
Was mich wundert bei der Amtleitung ist erst für ca 3s grün ,danach ausgegraut.

Ich meine bei meinen ersten versuchen mit dem E51 war es immer grün.

Hat jemand nen tip für mich .
 
S

sgw

Neues Mitglied
Hallo habs selber gefunden. Die Anleitungen enhalten nicht das der Name der Amtsleitung nich frei gewält werden kann ,sondern es muß die Intenationale Rufn. sein z.B 498912345 für 089 12345

:scared:
 
knex

knex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Android Freunde,

hier eine einfache und gute Anleitung wie man Sipdroid und PBXes einrichtet.
Ein kleiner Tipp VPN Aktivieren dann interessiert es auch nicht ob VoIP vom Anbieter untersagt ist.

Hier der Link: Anleitung Sipdroid und PBXes

Grüße,
Horst ;-)