Skype ohne Videotelefonie? Wie Tablet Apps im Market finden?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Appleman

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe zwei Fragen bezüglich Android Apps:

1. Ich hab hier das neue Asus eee Pad Slider und die Webcam geht scheinbar auch, zumindest in der mitgelieferten Kamera App. Leider ist mit Skype nur Reden möglich, es gibt kein Bild!?

2. Wie kann ich im Android Store nur die Tablet apps angezeigt bekommen? Da ist alles wird durchgewürfelt und ich muss in jede App um dann an den Screenshots zu erkennen ob für Tablet oder Handy gemacht, das ist etwas kompliziert und ich hab zu 99% immer Handyapps :(

.... ach da fällt mir noch eine dritte Frage ein:
Wie kann man die Handyapps an einem Tablet benutzen? TV Spielfilm z.B. ist immer nur hochkant, Facebook geht auch quer, aber sie sind immer gezoomt. Kann man die Ausrichtung nicht immer selbst anpassen oder gar auf eine 1:1 Größe stellen?

Erleuchtet mich :)

Gruß, Appleman
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Es wird nicht jedes Handy/Tablet unterstützt von Skype

Dazu gibt es noch keine Filterung

Wenn die App nicht für ein Tablet optimiert ist, dann geht es auch nicht.
 
A

Appleman

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Kann man dann für die Zukunft in sachen Skype hoffen oder wie soll ich das jetzt auffassen? Denn wenn das nicht funktioniert brauche ich auch die Webcam nicht (Wer macht damit schon Fotos!?) und das ist halt schon eine wichtige Funktion auf die ich mich beim Tablet gefreut hab :(

Was ist mit dem Amazon App Market - gibts dort einen Filter für Tablet Apps? Aber wie funktioniert das dann, wie kommen die aufs Tablet, und macht das überhaupt Sinn?
 
Jarkiro

Jarkiro

Erfahrenes Mitglied
Moment, Moment. Es wird nicht nach Handy/Tablet apps sortiert. Es gibt Programme, die vielleicht NUR fürs Handy sind oder NUR fürs Tablet, aber die werden dann auf den Market des entsprechendes Gerätes angezeigt. 99% der Apps die ich auf meinen Galaxy S habe, laufen auch auf den Transformer.


Und zu Skype, soweit ich weiß ist das kein Technisches Problem, sondern ein rechtliches.


Grüße

Jar
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Für Facebook gibts nen ersatz namens Friendcaster der in den Optionen ne Einstellung für Tablets hat (nur so nebenbei)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Appleman schrieb:
2. Wie kann ich im Android Store nur die Tablet apps angezeigt bekommen? Da ist alles wird durchgewürfelt und ich muss in jede App um dann an den Screenshots zu erkennen ob für Tablet oder Handy gemacht, das ist etwas kompliziert und ich hab zu 99% immer Handyapps :(
Bis der Market das kann, schau mal hier:
Tablified | Tablet Apps for Android
Honeycomb Apps

Und vielleicht hat ja jemand Lust mein Ticket für Apps and Oranges für eine Tab-Kategorie hochzuvoten:
Distinguish between android phones and tablets
 
Oben Unten