Smart Connect Einstellungsfragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidenmeister

Droidenmeister

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe mich gerade mal mit der Smart Connect App von Sony beschäftigt. Ich wollte gerne wissen ob folgendes möglich ist:

Das Scenario:
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe möchte ich, das um 6:40 Uhr Bluetooth eingeschaltet wird. Im Auto wird das Smartphone dann automatisch mit meinem Radio/Freisprecheinrichtung gekoppelt.
Wenn ich dann aus dem Auto aussteige/bzw wenn das Radio aus geht,
soll das das Smartphone merken und Bluetooth wieder ausschalten.
Mittags steige ich dann wieder ins Auto ein, also soll um 13:00 Uhr Bluetooth wieder eingeschaltet werden. Beim Aussteigen, wenn es die Verbindung zum Radio verliert, soll BT wieder ausgeschaltet werden.

Ich habe dazu folgende Bedingungen angelegt:

Zwei Bedingungen zu denen das BT eingeschaltet werden soll
Screenshot_2013-06-30-17-20-03.jpg
Screenshot_2013-06-30-17-19-17.jpg

Generelle Bedingung das BT ausgeschaltet werden soll, wenn die Verbindung zum Radio getrennt wird
Screenshot_2013-06-30-17-20-23.jpg

Bisher habe nur getestet, was passiert wenn das Radio bei gekoppeltem Smartphone ausgeschaltet wird. Das hat jetzt erstmal so nicht funktioniert, das BT wurde nicht ausgeschaltet.
Es wurde zwar eine Meldung angezeigt, aber dann passierte nichts weiter.

Kann ich das überhaupt so einstellen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich währe für Hilfe sehr dankbar.
Droidenmeister

Ich habs heute noch mal getestet.
Die Aktionen bei denen BT eingeschaltet werden soll funktionieren wunderbar.
Aber die separate Bedingung, das BT deaktiviert werden soll wenn die Verbindung zum Radio getrennt wird (Radio aus) geht nicht.
Es wird zwar auf dem Display was angezeigt, aber das BT bleibt dann an.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Liegt das vielleicht am Smartphone?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

Hey, ich habe hier gerade das selbe festgestellt. Hast du das Problem bereits gelöst?

Hallo,

es gibt ja doch mal eine Reaktion auf meinem Beitrag :scared:
Auch wenn mir das jetzt nicht weiterhilft! :winki:

Also ich habs folgendermaßen gelößt:
Genau so wie ich mir das vorstelle scheint das nicht zu funktionieren.
Ich habe nun 2 Aktionen angelegt, ähnlich wie oben beschrieben.
Zeitlich handelt es dabei um die Fahrzeiten die ich morgens zur Arbeit und nachmittags von der Arbeit nach hause habe. Jeweils zu beginn schaltet sich das Bluetooth ein und am Ende des jeweiligen Ereignisses schaltet es sich aus. Das habe ich so für die Werktage eingestellt, am Wochenende funktioniert das ja eh so nicht.

Leider habe ich es nicht hin bekommen das sich BT in Verbindung mit dem Radio ein- und ausschaltet.

Gruß
Droidenmeister

für solche Automatisierungen wäre Llama eigentlich das bessere Tool.

Vermutlich auch deshalb so wenig Resonanz hier, weil das Sony-Tool bei weitem nicht so flexibel ist und daher auch nur wenig verwendet wird.

Zurück
Oben Unten