So geht's: Kalendereinträge von Exchange am Telefonändern!

M

makku

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

viele von Euch werden das Problem gar nicht haben, für diejenigen, die wissen, wovon ich schreibe, mag diese Info helfen:

Ich konnte in der Std.-Kalender-App bisher keine auf dem Exchange (in Outlook) erstellten Termine ändern. Jetzt habe hier des Rätsels Lösung entdeckt:

Issue 13779 - android - Exchange Sync Calendar Item Not Editable - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

m.ausserwoeger beschreibt ausführlich, woran es liegt. Danke dafür!
Kurz gesagt: Die Angabe der E-Mail-Adresse beim Einrichten ist Case-Sensitive! In meinem Fall hatte ich die E-Mail-Adresse wie überall in Kleinbuchstaben geschrieben, während die Exchange-Admins diese Groß/klein angelegt hatten.

So einfach, dass es fast schmerzt ...

Viele Grüße
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: TcG und Donald Nice
... danke !

Das bringt mich noch auf einen anderen Gedanken: sollte dass auch die Ursache sein, warum der Sync bei einigen Nutzern nach einiger Zeit "Statusfehler" bringt ?

Werde ich morgen mal prüfen, mal schauen was dort im AD steht !

Thomas

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
1
Aufrufe
171
holms
holms
Rotzbub
Antworten
0
Aufrufe
389
Rotzbub
Rotzbub
Zurück
Oben Unten