1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. makku, 04.09.2011 #1
    makku

    makku Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    viele von Euch werden das Problem gar nicht haben, für diejenigen, die wissen, wovon ich schreibe, mag diese Info helfen:

    Ich konnte in der Std.-Kalender-App bisher keine auf dem Exchange (in Outlook) erstellten Termine ändern. Jetzt habe hier des Rätsels Lösung entdeckt:

    Issue 13779 - android - Exchange Sync Calendar Item Not Editable - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

    m.ausserwoeger beschreibt ausführlich, woran es liegt. Danke dafür!
    Kurz gesagt: Die Angabe der E-Mail-Adresse beim Einrichten ist Case-Sensitive! In meinem Fall hatte ich die E-Mail-Adresse wie überall in Kleinbuchstaben geschrieben, während die Exchange-Admins diese Groß/klein angelegt hatten.

    So einfach, dass es fast schmerzt ...

    Viele Grüße
    Markus
     
    TcG und Donald Nice gefällt das.
  2. TcG, 04.09.2011 #2
    TcG

    TcG Junior Mitglied

    ... danke !

    Das bringt mich noch auf einen anderen Gedanken: sollte dass auch die Ursache sein, warum der Sync bei einigen Nutzern nach einiger Zeit "Statusfehler" bringt ?

    Werde ich morgen mal prüfen, mal schauen was dort im AD steht !

    Thomas

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android exchange geteilter kalender termine ändern

    ,
  2. exchange kalender termin in android ändern

    ,
  3. android kalender termin bearbeiten exchange

Du betrachtest das Thema "So geht's: Kalendereinträge von Exchange am Telefonändern!" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",