1. makku, 04.09.2011 #1
    makku

    makku Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    viele von Euch werden das Problem gar nicht haben, für diejenigen, die wissen, wovon ich schreibe, mag diese Info helfen:

    Ich konnte in der Std.-Kalender-App bisher keine auf dem Exchange (in Outlook) erstellten Termine ändern. Jetzt habe hier des Rätsels Lösung entdeckt:

    Issue 13779 - android - Exchange Sync Calendar Item Not Editable - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

    m.ausserwoeger beschreibt ausführlich, woran es liegt. Danke dafür!
    Kurz gesagt: Die Angabe der E-Mail-Adresse beim Einrichten ist Case-Sensitive! In meinem Fall hatte ich die E-Mail-Adresse wie überall in Kleinbuchstaben geschrieben, während die Exchange-Admins diese Groß/klein angelegt hatten.

    So einfach, dass es fast schmerzt ...

    Viele Grüße
    Markus
     
    TcG und Donald Nice haben sich bedankt.
  2. TcG, 04.09.2011 #2
    TcG

    TcG Junior Mitglied

    ... danke !

    Das bringt mich noch auf einen anderen Gedanken: sollte dass auch die Ursache sein, warum der Sync bei einigen Nutzern nach einiger Zeit "Statusfehler" bringt ?

    Werde ich morgen mal prüfen, mal schauen was dort im AD steht !

    Thomas

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. outlook android Termine nicht ändern

    ,
  2. Outlook exchange termine bearbeiten

    ,
  3. outlook android termine bearbeiten

    ,
  4. exchange termine in android bearbeiten,
  5. android outlook Kalender Termin nicht änderbar,
  6. outlook app termine bearbeiten,
  7. android termin nicht änderbar,
  8. outlook android termin ändern,
  9. Android Outlook Termine ändern,
  10. outlook app kalendereinträge bearbeiten,
  11. android exchange geteilter kalender termine ändern,
  12. exchange kalender termin in android ändern,
  13. android kalender termin bearbeiten exchange
Du betrachtest das Thema "So geht's: Kalendereinträge von Exchange am Telefonändern!" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.