Solid Explorer und AVM FRITZ NAS

L

Lion7123

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

kann mir bitte jemand sagen was ich beim Solid Explorer eingeben muss damit ich mich per FTPS oder auch FTP mit meinem Fritz NAS verbinden kann.
Habe die IP bzw Domain
Port
Logindaten

stelle das ganze auf Passiv

aber bei der Verschlüsselung hab ich keine Ahnung ... find im Internet irgendwie keine Infos dazu und der ES Datei explorer mit dem es funktioniert nervt mich so langsam aber sicher.

Hoffe die Ecke im Forum passt.. ansonsten gleich mal sorry ;)

Gruß und danke schonmal für eure antworten ...

lion
 
der link für zwar genau zu meiner Fritz Box ;) aber die einstellungen hab ich alle scho durchgeführt und wie gesagt funktionieren tut es ja mit dem ES Datei Explorer nur mit dem Solid Manager weis ich nich was ich bei der Frage "Verschlüsselung" anklicken soll .... bekomme auch nirgends infos dazu ... aber danke trozdem... werd die einstellungen auch nochmals durchgehen auch wenn ich stark von ausgehe das alles passt weil naja wie gesagt ....
 
habs nun endlich hinbekommen, beim es datei explorer hats mit der domain geklappt aber hier nur mit der IP über ftp ... komisch aber naja ...
aber andere sache ... was is das master password zum verschlüsseln für lam/smb zum schluss ?
[doublepost=1485686818,1485686188][/doublepost]hat sich erledigt ... hab gesehn das man das selbst in den einstellungen anlegen kann ... weis zwar nich das ich seit gestern da jemals eins eingegeben hätte aber naja habs zurück gesetzt und jetzt gehts :)
 
Das Master Passwort ist dazu da, um ALLE externen Zugänge zu schützen, falls jemand mal den Gerät ungeschützt in die Hände bekommt. Ob man das anlegt, entscheidet man selbst.

Kann man beim Solid Explorer auch durch Fingerabdruck ersetzen, klappt prima.
 
@Rak wegen "Zuhause geht auch einfach "LAN/SMB".

Was muss ich beim SOlid Explorer eingeben damit er mein fritz nas über LAN/SMB verbindet?ich kriege es mit der IP und dem Pfad "fritz.nas" nicht hin. benutzername und kennwort stimmen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fantasticmaxpower
Im Benutzerkonto hast du auch "NAS" für den jeweiligen Benutzer freigeschaltet?
Screenshot_2020-07-16-23-17-15.png
 
@orgshooter ja klar habe ich. Über den standardexplorer im chromebook komme ich auch drauf.nur mit solidexplorer klappts noch nicht.
 
Okay, ich nutze den TotalCommander mit dem LAN-Plugin.
Mit dem habe ich keine Probleme.
Dann bin ich raus...
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
220
HansWurst99
H
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
561
CarlFredricksen
CarlFredricksen
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.245
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten