Spaßglasbruch

L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
der zeigte sich einmal nach dem Auspacken.
Wie kann man den wieder erzeugen?
 
Hi
Was ist ein Spaßglasbruch ?
 
Einzige Info zum Thema bei Google ist ein Verweis auf den gerade eröffneten Thread hier. Google ist echt schnell! :1f602:
Darum bitte ich auch um eine Erklärung was gemeint ist.
11-01-2019 07-34-42.jpg
 
Jetzt denkt doch mal mit =)
Ich denke an sowas wie ne app die einen Displaybruch simuliert.
Wäre mir aber neu das sowas am anfang zu sehen war.
 
So ähnlich wie im Bild sichtbar nur die "Einschlagstelle" war rechts unten. Nach dem Drüberwischen war es wieder weg. Hat aber ganz realistisch ausgeschaut.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2019.01.11_08h22m54s_001_.pdf
    28,9 KB · Aufrufe: 119
Hi,

es gibt zumindest Apps die den Effekt erzeugen können.
Such mal im Playstore nach "Spider App", da findest Du einige. Dass einer davon werkseitig vorinstalliert gewesen sein soll wundert mich dann aber doch ein wenig. Bist Du sicher, dass Du ein neues Gerät erworben hast?

Bevor Du Dir eine von den Apps aus dem Playstore installierst schau Dir bitte erstmal die Berechtigungen an die die App verlangt. Diese Art von Apps wird gerne benutzt um Daten abzugreifen, und bei ein paar in die interessehalber mal rein geklickt habe wurde zB Zugriff auf's Mikrofon verlangt, was weder mit dem Zweck der App noch mit der Einblendung von Werbebannern plausibel erklärbar ist.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, so wichtig ist das auch wieder nicht. Ich hab das Gerät einen Tag gehabt und ein paar Apps raufgespielt.
Das Gerät dürfte schon unbenutzt gewesen sein (Schachtel verschweisst, alle schön eingelegt, beim Einschalten Erstinstallation)
 
...Bilschirmschoner mit entsprechendem Bild / active Screensaver ...?
 
Zurück
Oben Unten