Speicherort für Fahrtenbuch Demo von mybizapps.de

N

Noreen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines (??? :winki:) Problem.
Ich hatte auf einem Smartphone das Fahrtenbuch von mybizapps.de als Demo - Version installiert.
Mit myPhoneExplorer hab ich recht regelmäßig ein BackUp des Smartphones gemacht. Nun ist das Ding über den J..... ;)
Weiß von euch zufällig jemand, wie ich jetzt an meine Daten für das Fahrtenbuch herankommen kann oder wo die liegen....??

Bin für jede Hilfe dankbar....
Noreen
 
Noreen schrieb:
Mit myPhoneExplorer hab ich recht regelmäßig ein BackUp des Smartphones gemacht.
Das ist nicht das Entscheidende :ohmy: . Wichtig wäre es gewesen, von der App aus selber ein Backup auf z. B. die SD-Karte angestoßen zu haben und dann diese Daten/das Verzeichnis mit MPE (zusätzlich) ins Backup mit einbezogen zu haben (vgl. Fahrtenbuch Apps fr Android Smartphones => 2.2).

Die Frage ist nun "wie Jordan" dein Handy ist :unsure: .

Gruß __W__
 
Hallo __W__,

das Smartphone ist ziemlich hin.... :sad:
Das ist ein chinesischer Nachbau gewesen und es hängt sich beim booten immer wieder auf... Sprich es startet beim booten immer wieder neu.
Von den entscheidenden Tasten, um in irgendwelche Hilsmodi zu gelangen, geht eine (Lautstärke-Taste) nicht mehr...

Deswegen dachte ich, ich guck mal, ob ich noch an die Datenbank aus dem Backup komme....

Einen schönen Wochenstart,
Noreen
 
Noreen schrieb:
... ob ich noch an die Datenbank aus dem Backup komme...
Vielleicht ???
Nochmal zur Erklärung, keiner weiß, was für ein Backup du mit mit dem MPE gemacht hast, das kann sehr unterschiedlich sein.

Die "reinen" App-Daten sind beim "sichern" der Apps via MPE nicht mit dabei (schon garnicht ohne ROOT auf dem Handy) sondern nur die Apps selber.

Gruß __W__
 
Hallo __W__,

okay.... Das wusste ich nicht... ich dachte, die sind mit dabei... Schitt....

Gibt es eine 'einfache' Möglichkeit, um das aktuelle Smartphone (ohne zu rooten..) zu sichern....?

Danke für deine Hilfe,
Noreen

PS: Ich muss also versuchen, das alte Phone 'irgendwie' wieder zu beleben..??
 
Hattest du das automatische Backup an?
Wenn ja dann wird es auf der SD Karte gesichert.

Durchsuche deine Sicherung der SD Karte mal nach einer ZIP Datei mit der Endung bak die folgende Datei enthält.
LogBookPreferences.xml

Am besten geht das mit dem Dateimanager Total Commander. Der kann innerhalb eines Verzeichnis nach Dateien suchen und dabei auch Archive durchsuchen.


Das alte Phone wiederbeleben wäre natürlich am besten, dann hättest du sicher den aktuellen Stand.

cu
 
Yippiehhh ... Ich hab sie gefunden..!!! Allerdings bin ich gerade zu blond um an das Menü ranzukommen... Ich versuche ständig über Erfassen an das Menü zu kommen, klappt aber nicht... Hast du da noch eine Idee?? Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
243
dvdram
D
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.276
IceMan87
IceMan87
S
Antworten
1
Aufrufe
180
holms
holms
Zurück
Oben Unten