Spielstände sichern

J

jolia

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

und zwar möchte ich gerne auf eine andere Custom Rom umsteigen, jedoch mag ich meinen Spielstand gerne mitnehmen z.B. bei "CoinDozer"

Hat da jemand Ahnung wie das am besten geht ?

Bei Titanium Backup weiß ich nicht ob das funktioniert.



Liebe Grüße
Jo
 
Wenn du Root hast, funktioniert es mit Titanium Backup.. Ohne Root leider nicht.
Ich weiß aber dass die Spielstände TEILWEISE frei zugänglich sind. Bei Temple run z.B. unter /sdcard/Android/data/com.imangi.templerun/files/recordmanager.dat .. Ist aber nur bei wenigen Spielen so.
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
Danke für die schnelle Antwort, also Root hätte ich.
Und du bist Dir sicher dass ich damit den Spielstand auch sichern kann ? auch mit der kostenlosen Version ?


und mir wird auf dem PC nur die SD karte als Wechseldatenträger angezeigt, nicht jedoch der interne Telefonspeicher
 
1. Ja
2. ist normal
 
Danke Danke, dann hoffe ich mal das beste!
 
Speicherstände/Einstellungen z.B. von TB können(sind) auch unter /sd/data/ sein.
 
Hallo jolie,

Speicherort von Anwendungsdaten auf der SD-Karte:
...wenn Anwendungen (auch Spiele) ihre Daten auf der SD-Karte speichern, können sie an unterschiedlichen Stellen zu finden sein:
a) Ordner direkt auf sd/
b) Ordner in sd/data/
c) Ordner in sd/android/data


TB freie vs. Vollversion:
...der Unterschied der freien Version von "Titanium Backup" zur Vollversion besteht u.a. darin, daß die gesicherten Anwendungen einzeln zurückgespielt werden müssen und nicht komplett im Set. Ein weiterer wichtiger Unterschied ist, daß nur die Vollversion eine versionierte Sicherung anlegt, die freie Version dagegen alte Sicherungen immer mit der neuesten überschreibt.


Restore bei einem ROM-Wechsel:
...wenn Du zu einem anderen Custom-ROM wechseln möchtest wird auf jeden Fall beim Zurückspielen eines Nandroid-Backups empfohlen, nur die Anwendungen und nicht die Daten (data) zurückzuspielen, da es sonst zu Konflikten mit dem neuen System kommen könnte.
Ob dies auch auf Sicherungen mit Titanium Backup zutrifft, kann ich Dir nicht sagen.
Auf jeden Fall kannst Du auch in der freien Version wählen zwischen "Nur Daten" / "Nur Anwendung" / "Anwendung und Daten".


Restore von Systemanwendungen "odex" zu "deodex" nicht möglich mit TB:
...bei einem Wechsel von z.B. Froyo Stock-Rom (einem "odexden" System, die Systemanwendungen liegen als *.apk und *.odex vor) zu einem Custom-ROM wie CM7, MIUI, ...usw. (einem "deodexden" System, Systemanwendungen sind zusammengefasst als *.apk) kann Titanium Backup diese Dateien in der Regel nicht wiederherstellen, da noch weitere Abhängigkeiten fehlen.
Dies trifft z.B. auf die MotoBlur-Anwendungen von Froyo zu (z.B. "BlurAlarmClock"), die sich nicht in CM7 wiederherstellen lassen.

Gruß Jörg
 
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit bei dem Tab die Spielsstände zu sichern, bzw. wo werden die auf dem Tab abgelegt. Im speziellen geht es um "Bubble Shot".
Danke schon mal im voraus.
 
Benutze die Suche mit dem Begriff "Backup"!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin,
Problem ist ja nur, das man solche Apps fürs Smartphone findet und das Rootrechte Voraussetzung sind, aber für ein Tab (Lifetab) ohne Root habe ich noch nichts gefunden. :sleep:
 
Nein, ohne Root geht das - aufgrund des Sicherheitsmodells - zum Glück nicht.

Wenn das Lifetab mit Android 4 läuft, kannst du mit adb was machen (die Suche hilft, wie so oft, auch hier weiter, denn du bist nicht der Erste mit der Frage ;))
 
Hallo,

Ich versuche zurzeit mit dropsync Spielstände von meinem Nexus 4 & 7 zu synchronisieren.

Mein Problem ist nun das ich für einige Spiele gar kein Verzeichnis finden kann, z.B. : Pitfall, Moron Test etc..

Kann es sein das man ohne root kein Zugriff auf einige Spielverzeichnisse hat? Das wäre super ärgerlich :angry:
 
Ohne Root-Rechte gibt's keinen Zugriff auf die Datenpartition. Das ist aber nichts Neues!

Jedes Spiel speichert seine eigenen Informationen an einer anderen Stelle, sodass man das Sichern der Spielstände gar nicht so einfach realisieren kann. Die meisten User benutzen dazu Tools wie Titanium Backup (Pro), das für seine Arbeit natürlich Root-Rechte benötigt.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
283
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
3
Aufrufe
530
rene3006
R
Nierewa
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten