SpySoftware nach FullWipe weg?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timide86

Neues Mitglied
0
Hallo,

eine Freundin von mir hat sich gerade von Ihrem Freund getrennt weil der SEHR Eifersüchtig ist (das ist sogar noch untertrieben)

Da er ihr sagen konnte wo sie ist, wo sie war, ihre Telefongespräche und SMS wusste obwohl er auf Montage in einem Anderen Bundesland ist nehmen wir an er hat auf Ihrem Handy eine SpySoftware wie Mspy oder dergleichen installiert.

Nun die Frage, ist die Software wieder weg nach einem FactoryReset bzw. FullWipe vom Gerät gemacht wurde oder ist diese Software doch etwas weiter in das System vergriffen?

bei dem Handy handelt es sich um ein HTC Sensation XL.

Hoffe ihr Könnt mir relativ schnell eine Antwort geben, Sie traut sich Ihr handy schon gar nicht mehr einschalten.

also wenn das teil auf werkseinstellungen zurücksetzt ist es wie es vor dem ersten gebrauch war und die spysoftware sollte im regelfall defenetiv verschwunden sein.

So nicht richtig.
Es hängt davon ab, was genau der Freund mit dem Smartphone gemacht hat.
Hat der Exfreund ihr Smartphone manipuliert und versiert mit Android ist er?

Also was ich bisher so gesehen habe ist noch die Original Software von HTC installiert.
das Gerät ist auch nicht Geroutet.

Ich habe aber weder eine Software noch einen Dienst gefunden der ständig mitlauft.
Der Akku verbrauch ist auch normal, genau so ist der Daten verbrauch nicht überdurchschnittlich groß. Der interne Speicher wird auch nicht voller je mehr man damit macht.

Er ist jetzt kein Profi, aber bei den ganzen Anleitungen die ich im Internet gefunden habe ist es kein Problem sowas zu installieren ohne das es jemand sieht.

Und es muss etwas drauf sein, habe das gerät seit 1h hier bei mir und versuche etwas zu finden und in nur 10minuten nach dem einschalten kommt eine SMS mit "was machst du in xxxxxx?"

Da nützt nur, neu flashen. Oder Firmware reparieren wobei auch komplett drüber gebügelt wird. Nichts sichern bzw die Sicherungen nicht einspielen nach dem neu flashen.

Es muss keinen Eintrag geben der sich... Spywasweissich nennt... Ist sogar eher unwahrscheinlich das du sowas findest.

Bei neueren Versionen kann man den Dienst selbst umbenennen in was man mag... Lucycopter, antroid, Rechner...

Die Suche danach ist sinnlos.

Nur neu manuell flashen oder eben automatische Reparatur wird helfen.

Full wipe und alle cash löschen könnte helfen, sicher ist aber nur alles platt machen und neue Software rauf.

Ich nutze solche Software für den Fall des Geräte Verlust...

Den ex Freund würde auch ich anzeigen, gleich nachdem ich meine Rufnummer gewechselt habe...

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten