SSL / API Probleme mit Apps

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SSL / API Probleme mit Apps im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
8

880er

Neues Mitglied
Hallo,

Bitte nicht gleich den Kopf abreißen, aber ich weiß nicht, wohin mit diesem Thema und bin hier echt am verzweifeln.

Seit ein paar Wochen haben mehrere Apps Probleme, Datenbanken bei Geocaching.com abzufragen!

Ich habe dort bereits das Problem geschildert, aber bisher ohne Reaktion. Da ich dachte, dass es nur mich betrifft, habe ich mit anderen Geocachern geschrieben, die die gleichen Apps nutzen (in verschiedenen Versionen) und auch diese haben massive Probleme.

Es fängt damit an, dass man seine Datenbanken auf den Handys nicht aktualisieren kann. Auch ein Log-in ist nicht möglich.

Die betroffenen Apps sind:
LOCUS, Geocaching4LOCUS (Co-App) und Gdak. Alle diese Apps melden zum einen, das kein Netzwerk zur Verfügung steht (egal, ob WLAN oder mobil) und zum anderen ein Problem mit SSL.

Internet steht definitiv zur Verfügung. Nun war mein Gedanke, ob Groundspeak hier möglicherweise den API-Schlüssel geändert hat und betroffene App-Entwickler diesen nicht "gekauft" haben?!

Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine. Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich, da diese Apps nun überhaupt nicht zu gebrauchen sind.

Sicher gibt es auch andere Apps. "C:Geo" funktioniert einwandfrei, aber wieso meine bisherigen Apps nicht mehr? Und wie gesagt, auch auf anderen Handys mitunter in der aktuellsten Version nicht. Von android 4-8 ist alles dabei.

Wäre super, wenn mir jemand einen Ansatz oder Erklärung geben könnte, woran es liegen könnte.

Vielen Dank
Screenshot_2018-07-05-20-44-50~01.pngScreenshot_2018-07-05-20-05-40~01.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex