Standardkalender löschen?

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hallo,

ich möchte mir gern CalenGoo kaufen. Dieses ersetzt funktional den normalen Kalender, daher die Frage, ob man diesen dann löschen kann (mit Root)? Es gibt ja auch noch den Calendarprovider, den würde man vielleicht aufheben (für Widgets etc).

Ginge das? Will nicht umbedingt redundante Software drauf haben.

Danke für die Hilfe. Sollte das die Falsche Sektion sein (bin unsicher, wo das Anliegen am besten hinpasst), dann bitte verschieben.
 
Oliver Beyer schrieb:
ich möchte mir gern CalenGoo kaufen. Dieses ersetzt funktional den normalen Kalender,...
Ncht ganz richtig, je nach deiner Einstellung verwendet CalenGoo die Android-Kalende-Datenbank

Allerdings benötigst du die Standard-App nicht mehr (und eben abhängig von deiner Einstellung auch die Datenbank nicht). Aber so schlimm ist das auch nicht, wenn installiert und nicht genutzt.

Übrigens wirst du Probleme bekommen, wenn du mit Calengoo nicht die Android-Datenbank nutzt und fremde Widgets nutzen willst.
 
Ich will ja die normale Datenbank nutzen. Ich will ja auch weiter syncen und Dinge am PC eintragen können. Aber dazu brauche ich doch dann aufm Android nur mehr die calendarprovider.apk und nicht mehr die calendar.apk - diese ist doch "nur" die Oberläche, die man bei Nutzung von CalenGoo nicht mehr braucht.

Naja, probieren geht über studieren. Erstmal ein Backup machen. :D
 
Oliver Beyer schrieb:
Ich will ja die normale Datenbank nutzen. Ich will ja auch weiter syncen und Dinge am PC eintragen können.
Das ginge ja nun auch ohne die "normale Datenbank" in Android, da Calengoo das alles auch selbst könnte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
28.661
tanker4601
T
R
Antworten
3
Aufrufe
12.069
Rosatti
R
B
Antworten
11
Aufrufe
12.916
Bertiroid
B
Zurück
Oben Unten