Statt SafeNet MobilePASS Google-Authenticator nutzbar?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statt SafeNet MobilePASS Google-Authenticator nutzbar? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
MK-Matthias

MK-Matthias

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich arbeite derzeit viel im Homeoffice und wähle mich von zu Hause per Zugangsdaten und EInmalpasswort über den Google Authenticator an. Da ich in einer gemeinsamen Einrichtung arbeite, nutze ich gelegentlich (nur zum Eintragen von Urlaub, Fehlzeiten, etc.) auch das System meines übergeordneten Arbeitgebers, dies lief bisher über einen Token (einen echten, also ein Gerät). Diese Hardware-Tokens werden nun durch virtuelle Token ersetzt.
Hierfür wird in der Anleitung meines Arbeitgebers "eine App wie z.B. SafeNet MobilePASS“ genannt.
Da ich aber bereits den Google Authenticator auf dem Smartphone habe, würde ich diesen gerne verwenden. Geht das so ohne weiteres? Unsere IT konnte mir da leider nicht weiterhelfen, die Kollegen sind allerdings auch keine EDV-Profis (nicht wundern, ist leider so...).
Die Anmeldung an für sich läuft wohl über ADN-Cloud.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@MK-Matthias Der Softwaretoken wird doch von den Betreibern der App auf deren Servern generiert und hinterlegt und stellt die Authentifizierung zur Anmeldung dar. Google wird damit nichts anfangen können.