Stundenplan

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stundenplan im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
flori9100

flori9100

Stammgast
Ist btw. wieder mal ein gutes Beispiel, was es App-technisch für's iPhone schon gibt, wo wir hier noch in den Kinderschuhen stecken.
Ein Studienkollege hat nämlich ein iPhone und da eine absolut geile Studienverwaltung drauf, sie wirklich alles kann (ohne überladen zu wirken). Sprich Kurstermine/Stundenpläne, Hausaufgabenverwaltung (mit aufsummierten Punkten), Übungsgruppenverwaltung (z.B. mich aus dem Adressbuch auswählen, wenn wir zusammen in einer Gruppe sind), Erinnerungen/Notizen/ToDo/...

Wie so oft also Sachen, die man mit 5 verschiedenen Apps und ein bisschen rumbasteln vielleicht auch auf Android hinbekommt, aber da ist es halt alles unter einem Dach.


PS: Würde mein Handy trotzdem nicht eintauschen :)
 
Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
ribosome schrieb:
Hi,

ne wird was kleines werden da ich "nur" ulraleicht flieger bin. Am anfang eher gedacht als "android logbook". Zurzeit ist halt nur ne kleine Datenbank da welche die verschiedene Termine verwaltet.

Mal sehen was ich alles reinschmeissen werde in die Applikation. Würde gerne ein automatischen Landing counter haben welcher per GPS ermittelt ob man landet oder nicht. Nur leider sind die Höhenangaben vom GPS nicht sonderlich präzise...

Mals ehen was sonst alles reinkann :) Falls du ideen hast nur her damit :D
Ja man könnte noch auf google maps die geflogene route anzeigen lassen. Natürlich die aktuelle Position von dem Flieger. Samt Geschwindigkeitsanzeige.

Eine Pro Version könnte dann eine Funktion "Übernehme Flugzeug" haben. Wo man dann mit Android den Flieger steuern kann :cool:
 
R

ribosome

Fortgeschrittenes Mitglied
Eclipse schrieb:
Eine Pro Version könnte dann eine Funktion "Übernehme Flugzeug" haben. Wo man dann mit Android den Flieger steuern kann :cool:

Errinert mich an dies:


:D
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Dracul schrieb:
Bei dem Kalender und Stundenplan hab ich das folgendermaßen gemacht. Ich habe 2 Kalender angelegt einmal normal und einmal für die Uni. Und jetzt zeige ich mit dem PureCalendar Widget auf verschiedenen Home Screens die verschiedenen Kalender an. Funktioniert so weit ganz gut.
Etwas OT (ist die Flugzeugsache aber ja auch ^^): Das PureCalendar-Widget überzeugt mich irgendwie nicht so ganz. Die Skins sehen allesamt irgendwie unhübsch aus und passen nicht zu den Standard-Android-Widgets?
Klar ist die Funktion wichtiger, aber bei mir sieht das echt ziemlich mager aus auf dem Homescreen, grad wenn nebendran z.B. der Original-Kalender liegt.
 
0

0xErnie

Neues Mitglied
Zehn Monate sind vergangen. Das neue Semester / Schuljahr fängt bald an. Kennt ihr mittlerweile passende Apps zur Verwaltung der Timetable?

mfg Ernie
 
B

brucie08

Gast
Ich bin ja für die Google Kalender Lösung. Die Wechsel sind machbar. Die Infos können rein. Er kann gesondert angezeigt werden. Erinnerungen sind machbar...
 
TeKaCe

TeKaCe

Stammgast
Ich würde das spontan auch über einen separaten Kalender bei Google machen. den kannst Du ja nennen, wie Du willst, also auch "Stundenplan".

Ein derzeit noch bestehendes Manko: einmal in einem Kalender eingetragene Termine lassen sich auf Deinem Gerät nicht mehr in einen anderen Kalender schieben - zumindest bei mir nicht.
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Wieder ein Jahr ging ins Lande… gibt’s die Killer-App zur Studiums-Verwaltung inzwischen? :smile:

Bin nach wie vor nicht so happy damit, zig verschiedene Programme für alles zu benutzen, und der Google-Calendar ist für Stundenpläne auch nicht sooo toll (gerade bei kurzfristigen Änderungen etc.).
 
0

0xErnie

Neues Mitglied
Ich fand A+TimeTable ganz interessant. Kennst du das schon? Hier gibt es mehr Infos, einen QR und zwei Screens.
 
A

andreasg

Neues Mitglied
Dracul

Dracul

Stammgast
@AndreasG

Ist auch nen Sync geplant, oder habe ich das eben übersehen? Bevorzugt natürlich mit nem google Kalender.

Die Freundin muss ja wissen wann sie einen nicht während der vorlesungen wecken soll ;)
 
A

andreasg

Neues Mitglied
ich hab mir den timetabler geschrieben damit ich meinen kalender nicht mit vorlesungen zu spamme.

nächsten monat will ich eine aufgaben liste, import/export und share einbauen.
wenn du ideen hast, kannst du die gerne auf Customer Feedback for timetabler loswerden.
 
O

Oliver Beyer

Experte
Jorte hat doch solche Darstellungen.

Und es ist denn mit homework?
 
A

AndroidBug

Gast
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach ner Killer-Studenten-App.
Und ich bin keiner der für sowas mehrere Apps nutzt, sondern bis es nicht die perfekte Lösung gibt behalte ich alles im Kopf ;)

Naja aufjedenfall wollte ich mich mal dransetzen und so eine App programmieren.

Jetzt habe ich diesen Thread gefunden, und da schreibt jetzt jemand das er das selbe grad programmiert ;) mist ^^

Naja der Timetabler kann natürlich noch lang nicht alles was eine Studenten-Killer-App können muss.

Was wird denn der Timetabler am Ende alles können? (Stundenplan ist ja noch lang nicht alles) Vl setzte ich mich ja doch noch ran und mach sone App
 
M

makulo

Neues Mitglied
Ich habe mir jetzt folgende Lösung programmiert: Eine Excel-Datei, in die ich meinen Stundenplan eingebe, generiert für einen wählbaren Zeitraum daraus eine Terminliste im csv-Format, die man problemlos in den Google-Kalender importieren kann. Ferien und freie Tage kann man in der Excel-Datei ebenfalls eingeben, damit an diesen Tagen keine Einträge erzeugt werden.
In Google habe ich mir einen Kalender "Stundenplan" angelegt, in den die Termine reinkommen.
Mit AutoCalm kann ich das Handy dann während des Unterrichts ruhig stellen.

Bei Interesse PN an mich, dann gebe ich die Excel-Datei gerne weiter.