stunnel

P

pmt

Neues Mitglied
0
Moin, moin,

ich möchte gerne auf unseren Firmen-Mail-Server zugreifen. Wir haben das mit stunnel organisiert. Dabei wird eine certificate authentication genutzt. Ich habe versucht, das mit ConncectBot zu realisieren, bin aber am Certifikat gescheitert: Wenn ich das richtig sehe, kann ConnectBot das nicht.

Vielleicht übersehe ich da irgendwas und es geht doch? Oder es gibt eine andere Lösung?

Für jeden Hinweis dankbar!

Auf meinem Ubuntu-Laptop habe ich das mit stunnel gelöst. Die stunnel.conf sieht so aus:

client = yes
cert = /etc/stunnel/client.pem
key = /etc/stunnel/client.pem

CAfile = /etc/stunnel/stunnel-myCompany.pem
verify = 3

[imap]
accept = localhost:10143
connect = stunnel.mycompany.de:10143

[smtp]
accept = localhost:10025
connect = stunnel.mycompany.de:10025

In meinem mail-client kann ich dann als imap-Server localhostr:10143 angeben und schlüpfe, schwups, durch den Tunnel auf den IMAP im Firmennetz. Das tät ich auch gern von meinem Android-Phone aus machen ...
 
Das ist wohl eher eine generelle App-Frage als eine Samsung Galaxy S Root / Modding-Geschichte ;)

Ich verschiebe
 
  • Danke
Reaktionen: pmt
da hast Du Recht. Sorry und Danke!

... leider weiß niemand eine Antwort?

Grüße, Peter
 
Zurück
Oben Unten