[Suche] Call-firewall für Android

V

volllvic

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Anrufer mit unbekannter Nummer automatisch abweisen zu lassen. Wer kennt das nicht, die andauernden lästigen unaufgeforderten Werbeanrufe, bei denen leider auch die Robinsonliste nicht weiterhilft.
Da ich mein G1 mit einem O2 Genion Vertrag nutze kommt dies leider sehr häufig vor.
O2 bietet leider nicht die Möglichkeit ACR (Anonymous Call Rejection - Abweisen unbekannter Anrufer) zu nutzen, daher bin ich auf so eine Software angewiesen.
Das Drücken der Auflegentaste wäre natürlich auch eine Lösung, aber die unelegantere ;)
 
V

volllvic

Neues Mitglied
Threadstarter
D

Der-Tim

Ambitioniertes Mitglied
Also "No Stalk" hab ich getestet und finde das mal richtig schlecht - sorry... Es bietet keinerlei Optionen wie "Nur aus meinem Telefonbuch Anrufe zulassen" oder so... Das wäre mir halt tierisch wichtig. Und im Hintergrund läufts auch nicht richtig... Und nur das Handy auf lautlos schalten find ich doof... Gerne abweisen oder ab auf die Mailbox - zahl ich eh nix für... ;)
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit 04.08.09 ist das Unterdrücken von Rufnummern bei Werbeanrufen gesetzlich verboten. Das hat natürlich auch den Nachteil, dass man damit diese Anrufe nicht mehr automatisch abweisen kann. Hm... irgendwas ist ja immer...

@Der-Tim: Auf die Mailbox schicken wär am besten, da muss der Anrufer wenigstens latzen ;-)

mfg, Archetim
 
Zuletzt bearbeitet:
flori9100

flori9100

Stammgast
Perfekt fände ich ja ein Ding, das bei unterdrückter Nummer nicht einfach wegdrückt, sondern so ne Art Anrufbeantworter ist, ala "Sie rufen mit unterdrückter Nummer an, der Anruf wurde blockiert. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht und Ihre Nummer zwecks Rückruf *pieps*" ...
 
Oben Unten