Suche CLOCK-Widget, das den Bildschirmschoner deaktiviert

R

Righard

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

ich suche schon seit Tagen nach einer Uhr, die es möglich macht den Screensaver zu deaktivieren.

Typische Anwendung:
Man sitzt bei einem Gespräch und muss dabei die Zeit im Auge behalten.
Da wirkt es unhöflich, wenn man ständig nach seinem Phone greift, draufdrückt und nach der Uhrzeit schaut.
Da wärs besser, wenn die Zeit möglichst groß bis zum Deaktivieren auf dem Display erscheint und ein unauffälliger Blick darauf reicht um zu wissen was die Stunde geschlagen hat.

Natürlich könnte man den Screensaver vorher deaktivieren aber es wäre schon praktischer, wenn es ein entsprechendes Uhrenapp gibt.

Bei meinem alten Nokia 4800 hatte ich so eine Uhr im Einsatz und es kann doch nicht sein, dass es sowas für Android nicht gibt??

Vielleicht hab Ihr so eine Clock-App/-Widget irgendwo gesehen.

Cu
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrBusiness

Lexikon
1) Das gehört eigentlich in den App Bereich und nicht zum SGS

2)Die Lösung :D

Was du suchst nennt sich "Night Clock", gibt es verschiedene von, probier ein bisschen was aus ...

Alternativ halt n Schalterwidget fürs Displaytimeout nehmen wenn man eh ne große Uhr auf dem Homescreen hätte ....
 
TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde die App "Sanfter Wecker" empfehlen.
Im Nachtmodus kann man die Helligkeit und Größe der Uhr einstellen, und das Handy geht auch nicht in den Bildschirmschoner Modus...
 
Oben Unten