Suche detailliertes Speicher Diagnoseprogramm

0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, bin echt am verzweifeln hier...

ich hab mir ein htc desire gekauft, welcher schon jetzt an chronischen speichermangel leidet.
dabei habe ich mir extra eine 32GB SD dazugekauft und alles was geht auf die SD verschoben.
und trozdem läuft der interne speicher voll.

ich hab schon den appstore nach gescheiten analyse programmen gequält, aber bis jetzt war nix brauchbares dabei.

so, dass die interne appverwaltung aussagekräftiger ist, aber ich muss jede app einzeln anklicken um zu schauen wie gross die app ist, wie gross die zusäzlichen daten sind und achauen ob der cache nicht überquillt... -_-

ich suche quasi ein programm, dass mir den verbrauchten speicher detailiert anzeigt und berechnet.
also quasi dir werte: app grösse, daten grösse, cache grösse, beachten wo sie liegen (interner oder externer speicher),
system verwendet, logs, temp & unbekanntes (zugriff verweigert)

man sieht ich hab schon sehr extravagante vorstellungen, deshalb mach ich mir auch nicht all zu grosse hoffung :D
 
habe bei meinem HTC HD2 (egentlich ein WM6.5 Gerät) Android drauf, in Verbindung mit einer ext3 auf meiner Speicherkarte. Was den "internen" Speicher mal um 1GB erhöht! Somit keine Probleme :D
 
ähm... ok. hilft mir jetzt so irgendwie nicht weiter.
es währe interressant zu wissen wie du den internen speicher erweitert hast.
 
hier (im unteren drittel) sind 2 Wege beschrieben
[Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum
(allerdings dürfte der MALGAR Weg für dich nicht existieren!?!)

diese ext3 wird von meinem HD2 als interner Speicher erkannt und die Programme darauf installiert! Ob und wie es bei dir funktioniert, weiß ich leider nicht... (falls es Probleme gibt, kann man die ext3 ganz einfach löschen, indem man die SD Karte formatiert.)
WICHTIG: das hat aber auch zur Folge, das die Speicherkarte stärker genutzt wird, was sich auf die Laufzeit/LEbensdauer auswirken kann!
 
interressant...
WICHTIG: das hat aber auch zur Folge, das die Speicherkarte stärker genutzt wird, was sich auf die Laufzeit/LEbensdauer auswirken kann!
kann!? definitiv. dafür wird der interne geschohnt...
eine SD kann man einfach wechseln, den internen nicht... :p
 
Gut das thema ist interressant, aber trozdem brauche ich ein analyseprogramm & da ich nun glücklich gerooted bin, um so mächtiger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, DiskUsage wäre schonmal was für Dich. :winki:
Sagt mir zum Beispiel für den internen Speicher:
Data 1917 MB, davon 319 MB Apps, 103,2 MB System Data und 1495 MB Free Space. :)
Du kannst für jede einzelne Deiner Apps sehen, wieviel die apk und wieviel für Data benutzt werden.
 
lol, habs heute schon installiert... XD
trozdem danke...
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten