Suche: "Lautärke-Messgerät" App

A

Audiophile

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Für das Iphone gibts so eine App, die einfach die Lautstärke misst. Fand z.b sehr interesseant das unsere Klima im Büro 52 Sone (?) hat. -Ziemlich laut,
naja wjatever gibt es so ein Programm fürs Android-System?

Grüße
 
da gibts ua deciBel und Audalyzer, sind aber nicht sonderlich akkurat ;)



 
Bei solchen Programmen ist zu beachten, daß das "Messgerät" in keinster weise kalibriert ist, abweichungen zwischen unterschiedlicher Hardware also enorm sein können.

Und auch die Messung will richtig durchgeführt werden, um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen. Übliche Abstände bei Schallmessungen sind u.a. 1m, 10m. Die verwendete Bewertung (Hüllkurve) muß natürlich auch angegeben werden (z.B. dB(A) )
 
hmm wie kann man es den als laie ungefähr grob circa eichen ? ;)
ich hab hier im Raum 68 db, mein Kollge mir gegenüber mit iphone bewaffnet misst 52db.

(ja unserer Büroklima ist sch***laut)

wessen Gerät liefert nun den wert der eher trifft. Wie könnt ema das überprüfen.
-Wir haben kein Pegelmessgerät...
 
Ich würde behaupten das Iphone ist genauer. Da gibts halt nur eine Hardware auf der programmiert wird.
 
skifreund schrieb:
Ich würde behaupten das Iphone ist genauer. Da gibts halt nur eine Hardware auf der programmiert wird.
würdest du soweit gehen das ich mein Hero mit nem Iphone kalibrieren soll? -Was für eine Schmach !! Aber machen würd ichs...

Aber das kann ich mir ewig anhören :D
 
Ich würde keinem der beiden Geräte vertrauen. Legt zusammen und holt euch für 25€ ein Schallpegelmessgerät bei Conrad. Danach verscherbelt ihr das Ding wieder in der Bucht und holt euch einen Kasten Bier dafür. :)

PS: Laut meinem "Tricorder" haben wir hier auch 65dB im Büro (gemessen mit dem Milestone).
 
gibt's hier eigentlich mittlerweile was aktuelles?

Suche Lautstärke- und auch Helligkeitsmessung, mittlerweile Genauigkeit reicht, eher zum Vergleich denn zur gerichtsverwertbaren Auspuffmessung :)
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten