[Suche] Software für Suche in der Umgebung

M

mjbrunner

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche ein App für folgende Situation:
Ich bin in einer fremden Stadt und möchte gerne wissen, wo der nächste H&M, oder der nächste McDonalds etc. ist.
Daneben soll aber die Möglichkeit, eine Adresse wie z.B. Zahnarzt Dr. med Meier (nur so als Beispiel) gesucht werden können.
Wenn möglich inkl. Maps dazu.

Womit "löst" ihr diese Probleme?

Ich habe ein Tomtom740 Navigerät, da habe ich bei den Live-Diensten die Google-Suche drin, da kann ich z.B. den nächsten H&M suchen lassen.
So etwas möchte ich auch mit dem HTC Magic machen können.


Gruss
Marcel
 
ähm.. du weisst schon, dass du eine Art GoogleHandy besitzt ? wie wärs mit ... Google Maps.. da suchste einfach nach H&M und dann findet er ihn, in deiner Nähe mit Karte ;)
 
@Magixo
Ähm, eigentlich wusste ich, dass ich ein Google Handy habe. Aber auf diese Lösung bin ich nicht gekommen.... Schäm, schäm. Danke für deinen Tipp.

@Fletch
Dieses Programm kenne ich, bin allerdings nicht so begeistert, habe jedenfalls z.B. H&M nicht gefunden.


Gruss
Marcel
 
- Qype
- Wikitude
- Layar

sind auch ganz nett.
 
Ja.
Qype ist genau das was du suchst. Funktioniert ganz gut. Zeigt einem nach Kategorien alles an, was es in der Nähe gibt (sofern eingetragen halt). Dann kann man sich auch per google maps eine Wegbeschreibung erstellen vom aktuellen Standort bis zum Ziel...
 
also wenn ich unter "search places" "hundm" suche finde ich 4 Stück und bei "h & m" finde ich noch viel mehr.
 
+ "Places Directory"
+ "Qype"

ist ok;

Wenn man nicht geziehlt etwas Bestimmtes sucht, sondern mal so einen Überblick will:

Kann auch "MeineStadt" empfehlen; ist etwas umfassender; also mit Veranstaltungen, Wetter, Kinoprogramme usw.
 
Nicht vergessen:
Klicktel
In Verbindung mit Qype die beiden besten Programme zur lokalen Suche finde ich.
 
Jetzt gibt es auch noch Aloqa.

Wobei da anscheinend immer die Lokalisierungsdaten an den ihren Server geschickt werden...

Kann es sein, das Qype keine Geldautomaten findet?!?
 
joyride schrieb:
Jetzt gibt es auch noch Aloqa.

Wobei da anscheinend immer die Lokalisierungsdaten an den ihren Server geschickt werden...
....?

Aloqua hat mich auch sofort begeistert.
Habe mal wegen Deiner Bedenken "aSpotCat" gestartet:
Wenn man damit mal nachsieht, welches App was kann, wird einem eh schlecht.
Das hat oft gar nichts mit der eigentlichen Funktion zu tun!


Aloqua kann:

1.) Anrufe überwachen, aufzeichnen, verarbeiten
2.) direkter Zugriff auf Hardware über Headset
3.) klar: Standort überwachen
4.) Zugriff auf verschiedene Netzwerkfunktionen
5.) Zugriff und Steuerung des Systems auf niedriger Ebene
6.) Uncategorized Permissions


Wie gesagt: da wundert man sich oft, was andere apps auch alles können. Aber das wäre hier OT
 
Hättst auch die FAQ von Aloqa lesen können :D
When you change locations, Aloqa refreshes itself automatically and notifies you of the relevant set of services, points of interest, events, and friends close to your new location. Wherever you are, whenever you go.
Das sagt alles. Sowas kommt nicht auf mein Handy...

Kann mich noch nicht zwischen meinestadt.de und Places Directory entscheiden.

Bernd
 
joyride schrieb:
Hättst auch die FAQ von Aloqa lesen können :D

Das sagt alles. Sowas kommt nicht auf mein Handy...

Kann mich noch nicht zwischen meinestadt.de und Places Directory entscheiden.

Bernd

Ermittelt Places Directory nicht auch automatisch den aktuellen Standort?
Die Permission wird mir jedenfalls von aSpotCat angezeigt, ebenso wie bei MeineStadt.de
 
Aber nur wenn ich es öffne, nicht dauernd...
 
@joyride: Ich gebe Dir Recht, die Beschreibungen bei unserer Android-App klingen bedrohlich, allerdings senden wir die Position nur dann an den Server, wenn Du die Anwendung öffnest. Außerdem senden wir nicht Deine exakte Position sondern nur Zonen, somit erfährt unser Server nie genau wo Du Dich aufhälst. Übrigens ganz im Gegenteil zu Google Maps, Places, etc. die immer die exakte Position übertragen.

Die Abstände zu den einzelnen Einträgen und welche Einträge überhaupt angezeigt werden, entscheidet Aloqa allein auf dem Handy.

Freue mich auf weiteres Feedback von Euch damit wir die Aloqa immer weiter verbessern können. Unter http://dev.aloqa.com könnt Ihr sogar eigene Channels für Aloqa anlegen.

Johannes von Aloqa
 
habe installiert:

Places Dir
meine Stadt
Arround Me (von Tweakersoft, nicht von Amelie Multimedia)
Qype

Aloqua halte ich für ne nette Idee, aber erstens stören mich auch die Rechte die diese App fordert und 2. sind die Suchergebnisse sehr bescheiden.

Layar habe ich ebenfalls installiert, noch testweise, bin aber eher geneigt diese App zu de-installieren da die Trefferquote auch absolut bescheiden ist.
 
trk schrieb:
habe installiert:

Places Dir
meine Stadt
Arround Me (von Tweakersoft, nicht von Amelie Multimedia)
Qype

Aloqua halte ich für ne nette Idee, aber erstens stören mich auch die Rechte die diese App fordert und 2. sind die Suchergebnisse sehr bescheiden.

Layar habe ich ebenfalls installiert, noch testweise, bin aber eher geneigt diese App zu de-installieren da die Trefferquote auch absolut bescheiden ist.

Sehe ich auch alles so.
Layar ist eher eine technisch optisch reizvolle Umsetzung und ebenso wie bei Aloqua die Umschaltung zwischen den Suchfiltern sehr mühsam und unübersichtlich.

Places Directory ist mein Favorit...die Rezensionen zB bei Restaurants hilfreich, man kann direkt navigieren oder in die Kontakte kopieren.
 
peer schrieb:
Places Directory ist mein Favorit...die Rezensionen zB bei Restaurants hilfreich, man kann direkt navigieren oder in die Kontakte kopieren.

exakt :)

95% nutze ich Places Dir.
meine Stadt habe ich nur für Geldautomaten (was ja nicht immer identisch mit "Banken" ist) und Qype habe ich nur, da es die einzige App ist, via der man gezielt nach Starbucks suchen kann (ausser Aloqua, aber diese App kommt mir nicht mehr aufs Gerät, wenn ich damit auch meine Stadt und Qype ersetzen könnte).
 
Was genau stört euch nochmal an Aloqa? Nutze ich zwar ausschliesslich zur Geldautomatensuche, weil hier ist die Gruppierung der Automaten nach Cash Pool und Cash Group sehr praktisch ist, würde mich trotzdem mal interessieren, was so schlimm an der App ist. Ich habe oben von den Permissions gelesen, ich habe zwar kA was die App mal durfte, aber im Moment hat sie keinen ungewöhnlichen Rechte.
 
Aloqa find ich auch mehr schlecht als recht...

Nutze eigentlich nur GoogleMaps & Places Directory. Da findet man auch mal n real-markt, so manches Navi kann da nicht mithalten..
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
239
TB49
TB49
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.001
Sempervivum
S
Steve
Antworten
2
Aufrufe
346
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten