Suche Speed-Test-App mit Karte

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

Ich suche eine Speedtest App, die mir nach den Messungen die Geschwindigkeit mit dem Ort der Erhebung auf einer Karte speichert, optimalerweise auch noch mit Verbindungsart und Provider etc.

Das könnte Mal die Computerbild speedapp, aber nach automatischer Aktualisierung sind alle Kartenfunktionen verschwunden. Freue mich über Tipps. Will mithilfe der kostenlosen o2 Testkarte rausfinden, ob das Netz abnehmbar ist vgl mit D1, daher möchte ich es an meinen Aufenthaltsorten mappen.
 
"Netmeterproject" ist mein absoluter Favorit, aber das gibt's nicht mehr :-(
"Sensorly" war, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht schlecht, aber das gibt's, soweit ich weiss, auch nicht mehr.

"Opensignal" ist eigentlich ganz brauchbar, aber leider zeigt auf meinem Handy der "Richtungsgspfeil zum verbundenen Mobilfunk-Mast" grundsätzlich in die falsche Richtung, und es dauert ewig, bis die Abdeckungskarte mit "meinen" Daten aktualisiert wird.

Im Moment teste ich die "nPerf-App", aber erst seit Kurzem. Auf den ersten Blick gut, finde ich.
(Das "Abo" für 2EUR/Jahr habe ich schonmal abgeschlossen, weil ich Werbung hasse, und weil's halt weitere Vorteile bietet...)

Ob "OpenSignal" überhaupt deine Anforderung erfüllt, weiss ich nicht mehr.
"nPerf" kann das aber (vorausgesetzt, ich habe deinen Wunsch überhaupt richtig verstanden...)
 
Das wäre sehr nützlich aber nach meiner Suche nichts in der Art gefunden.
 
Habe zwei passende Apps gefunden. Nperf ist etwas zu überladen für meine Zwecke.

Perfekt gefallen tut mir "RTR"
 
Ja, genau
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
271
EddyMX
EddyMX
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
250
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten