Suche Tester für Verwaltungssoftware

Z

zillertaler

Erfahrenes Mitglied
245
Hallo

Ich suche ein paar engagierte Beta-Tester für eine Verwaltungssoftware bei der Android-Handys über den PC gesteuert und mit den populärsten Kontakt/Kalender Programmen synchronisiert werden können. Voraussetzungen:
- fortgeschrittene PC-Kenntnisse
- Erreichbarkeit über ICQ oder Skype-Chat
- und natürlich ein Android-Handy

Vielen Dank für eure Hilfe
 
pc-kenntnisse vorhanden. tja was man so im informatik studium so lernt ;)
icq ist ebenfalls vorhanden. dank trillian bin ich da aber auch flexibel
tja ich habe den stein. denke ein android handy in einem nokia board wäre schon schwieriger *g*

auf jeden fall hast du meine neugier geweckt :D
 
Super, das sind ja perfekte Voraussetzungen. hast grade eine PN von mir bekommen.
 
Danke für den Hinweis
 
würde ich auch anbieten - die Vorraussetzungen sollten als angehender Fachidiot vorhanden sein :)
 
Ich hab inzwischen schon zwei Milestone-Tester, das reicht vorerst. Ich werde zu gegebenem Zeitpunkt gerne auf dein Angebot zurückkommen.
 
Was immer auch "Verwaltungssoftware" letzten Endes ist: bitte nicht vergessen, über die Ergebnisse zu berichten.

Zumal da auch entfernt die Rede von "Synchronisation mit den populärsten Kontakt/Kalender Programmen" die Rede ist.

Das weckt in allen Outlook-Nutzern freudige Erwartungen :)
 
Thema wurde verschoben. Bitte in Zukunft über die Funktion "Beitrag melden" darauf hinweisen, dass der Thread im falschen Unterforum gelandet ist, anstatt einfach einen identischen Thread im richtigen Unterforum zu eröffnen.
 
@TeKaCe: Wenns fertig ist wird das Programm vermutlich sehr bekannt (ist es eigentlich jetzt schon), ich bin mir sicher dass es auch du dann erfahren wirst ;-)

@Operator: Tut mir leid, da gabs einige Missverständnisse. Kommt nicht wieder vor
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
ich häng mich mit meinem Galaxy hier nochmal ran und bekunde nochmal Interesse
 
Super. Fürs galaxy hab ich noch niemanden.
Hab dir eine PN geschickt.
 
zillertaler schrieb:
@TeKaCe: Wenns fertig ist wird das Programm vermutlich sehr bekannt (ist es eigentlich jetzt schon), ich bin mir sicher dass es auch du dann erfahren wirst ;-)

...


Das will ich hoffen ... :)

Wenn's allerdings nicht besser wird als die bereits bekannten (leider aber vergeblichen) Versuche, Outlook und Android zu harmonisieren, kannst Du's gleich im Schrank lassen - dann will ich's nicht :p
 
wie heissen diese "Versuche" ? dann könnte ich mir ansehen was die anderen so rumbasteln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zillertaler schrieb:
wie heissen diese "Versuche" ? dann könnte ich mir ansehen was die anderen so rumbasteln ;-)


Im Wesentlichen beschränkt es sich auf folgende, halbherzige Versuche:

Missing Sync
Companion Link (heißt neu DejaOffice, von Companion Link, www.companionlink.com)
MyLink (von Wave Labs, www.waveglobal.net)
Outlook Contact Sync (von Avamboo UG, www.avamboo.de)
GoogleCalendarSync beta (von Google, www.google.com)

Keine dieser Lösungen schafft es, sich mit dem "Standard" messen zu können - und der heißt (Achtung, Win-Hasser bitte weghören) ActiveSync bzw. SynchronisierungsCenter

Insbesondere vereint keine der genannten Lösungen (es gibt noch weitere wie Fliq usw.) alle Syncs in einer "Suite" - im Prinzip sind das samt und sonders Insel-Lösungen, die mehr oder (meist) weniger zuverlässig arbeiten.

Darüber hinaus scheint jeden Entwickler der Drang zu befallen, die eigene Software auf jeden fall als zusätzliche (parallele) App auch auf's Phone legen zu müssen. Was prinzipiell niemand will und/oder braucht, da die nativen Anwendungen (von einigen wenigen fehlenden Funktionen abgesehen) absolut ausreichend sind und diese zusätzlichen Apps darüber hinaus nicht mehr oder bessere Funktionen aufweisen.

Hier recht viele Diskussionen zum Thema (nicht die einzigen)

https://www.android-hilfe.de/forum/...tivesync-mit-outlook-ohne-exchange.10530.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nchronisation-kontakte-und-termine.24893.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nchronisation-ohne-exchange-server.15456.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...outlook-kontakte-und-kalender-sync.35034.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...per-usb-kabel-mit-milestone-syncen.18857.html
https://www.android-hilfe.de/forum/business-und-organisation.444/outlook-syncronisation.2108.html

Falls interessant für Dich, kann ich Dir ein "Pflichtenheft" zur Verfügung stellen (liegt auch schon bei Google und Motorola vor).

Siehe

http://www.google.com/support/forum/p/web+search/thread?tid=3f977403f749147f&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
zillertaler schrieb:
@TeKaCe: Wenns fertig ist wird das Programm vermutlich sehr bekannt (ist es eigentlich jetzt schon), ich bin mir sicher dass es auch du dann erfahren wirst ;-)
M?? (sehr gut!)? Zumindest lässt dein Benutzername darauf schließen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
psst ;-)
 
lasst mich nicht dumm sterben... ich lechze auch nach einer funktionierenden Outlook-Sync...
 
Sterben wirst du schon nicht. Wenns fertig ist wirds eh jeder erfahren und bis dahin müsst ihr eben noch Geduld haben.
 
uhhhäääääääääääääääääää ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
234
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
334
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten