1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chadoo, 17.03.2010 #1
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einem Twitterclient, der folgende Features bieten soll:

    * Multiaccount Unterstützung
    * Automatische Benachrichtigung, bei neuen Tweets von einem der Accounts

    Ich habe schon ein weilchen gesucht und leider nichts passendes gefunden. Twigee gefällt mir schon recht gut, aber die Benachrichtigungen funktionieren leider irgendwie nicht.

    Kennt jemand was passendes?

    Liebe Grüße,
    chadoo
     
  2. chadoo, 17.03.2010 #2
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin mit XeekuTweets denke ich fündig geworden.
     
  3. Flycs, 18.03.2010 #3
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Seesmic kann das doch beides, oder nicht?
     
  4. Operator, 18.03.2010 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Ich empfehle auch Seesmic, das ist mein Favorit unter den Twitter-Clients, und dazu noch kostenlos.

    Wenn du Geld ausgeben willst, kannst du auch mal einen Blick auf Twidroid werfen.
     
  5. chadoo, 18.03.2010 #5
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank für die Antworten. XeekuTweets ist doch nicht das richtige: Es ist langsam, verbraucht vermutlich viel Strom und Multiaccount Untestützung gibt es doch nur in der Kaufversion.

    Seesmic testete ich kurz, war aber nicht zu frieden. Ich schaffte es nicht, dass es mich über neue Tweets beider Accounts benachrichtigt. Ich werde es noch mal probieren.
     
  6. chadoo, 19.03.2010 #6
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Ich habe nun Seesmic getestet und muss leider feststellen, das es auch nicht meinen Anforderungen entspricht. Seesmic benachrichtigt mich immer nur über neue Tweets auf meinem Standardaccount. Ich möchte aber gerne Benachrichtigungen für meine beiden Accounts. Die Suche geht also weiter ...
     
  7. Operator, 19.03.2010 #7
    Operator

    Operator Android-Lexikon

  8. SizeOfAPlanet, 19.03.2010 #8
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    und wenn nicht kann man sich ja immernoch 2 clients installieren ;)
     
  9. chadoo, 19.03.2010 #9
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich würde natürlich das Geld für eine Kaufversion gerne sparen.

    Zwei Clients installieren ginge natürlich aber das fräße ja noch mehr Akku.
     
  10. Thee, 19.03.2010 #10
    Thee

    Thee Android-Experte

    Nicht genannt wurden hier bisher Twidroid und Hootdroid. Kann dir allerdings nicht genau sagen, ob die deine Anforderungen erfüllen.
     
  11. manuel, 20.03.2010 #11
    manuel

    manuel Android-Experte

    Ich habe gerade gesehen, dass nun auch Tweetdeck auf dem Android erscheinen soll:
    Vielleicht erfüllt das ja deine Anforderungen.
     
    Thee gefällt das.
  12. Thee, 20.03.2010 #12
    Thee

    Thee Android-Experte

    Cool. Hatte ich schon vor einiger Zeit auf deren Seite gelesen. Freut mich sehr, weil ich auf dem Desktop schon Tweetdeck benutze. ^^
     
  13. chadoo, 20.03.2010 #13
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank für den Hinweis. Twidroid unterstützt nur in der Kaufversion mehrere Accounts. Statt Hootdroid meinst du vermutlich Hootsuite. Das werde ich jetzt mal testen.
     
  14. Thee, 20.03.2010 #14
    Thee

    Thee Android-Experte

    Ja, genau. Tut mir leid, Hootdroid ist nur deren Account bei Twitter. :cool:
     
  15. chadoo, 20.03.2010 #15
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hootsuite scheint tatsächlich recht vernünftig zu sein. Ich habe jetzt noch nicht Benachrichtigungen testen können, aber bisher macht es insgesammt einen guten eindruck. Wenn keine größeren Probleme auftauchen bleibe ich dabei. :)
     
  16. chadoo, 21.03.2010 #16
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo. Ich habe jetzt ein wenig Hootsuite getestet und komme zum Fazit: Es mach seine Sache gut, aber enthält VIEL Werbung. Langfristig werde ich mich deshalb nach etwas neuem umsehen. Vielleicht wird ja Tweetdeck besser. Solange jedenfalls niemand einen guten Tipp hat, bleibe ich erstmal bei Hootsuite.
     
  17. bibabutzi, 21.03.2010 #17
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

  18. chadoo, 23.03.2010 #18
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Hootsuite benachrichtigt irgendwie doch nicht, ob neue Tweets da sind. :(

    Ich teste jetzt mal Tweetcaster ... (bald habe ich alle durch ;)
     
  19. chadoo, 25.03.2010 #19
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Tweetcaster benachrichtigt einen auch nur über einen Account :(
     
  20. chadoo, 27.03.2010 #20
    chadoo

    chadoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verwende jetzt Twidroid pro. Ein kostenloses programm, was meine Ansprüche erfüllt scheint es ja nicht zu geben ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App für Fernzugriff auf Handykamera Sonstige Apps & Widgets 27.09.2017
Suche Benachrichtigungen auf anderen Geräten via Bluetooth anzeigen Sonstige Apps & Widgets 09.09.2017
suche eine app Sonstige Apps & Widgets 15.08.2017
Suche Wifi de- & aktivierung automatisch Sonstige Apps & Widgets 06.06.2017
App NICHT updaten, Benachrichtigung deaktivieren Sonstige Apps & Widgets 10.05.2017
CISCO SSL VPN Client Problem Sonstige Apps & Widgets 08.05.2017
Suche Suche funktionierende Kinder Smartphone Kontroll App Sonstige Apps & Widgets 22.03.2017
Suche Hersteller App Sonstige Apps & Widgets 02.03.2017
Vibrations Benachrichtigung Sonstige Apps & Widgets 11.02.2017
Suche App für Copy/Paste von Text UND Grafik Sonstige Apps & Widgets 31.01.2017
Du betrachtest das Thema "Suche: Twitter Client mit Multiaccount Support und automatischer Benachrichtigung" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",