Suche Wecker mit wiederkehrenden Termine

H

headroom_max

Neues Mitglied
0
Hi

Ich suche eine Wecker App mit der ich zb. einstellen, das ich um 4h jeden zweiten Tag geweckt werden kann.

THX
 
Hi. Sanfter Wecker ist der perfekte Wecker.
 
Ich habe AlarmDroid. Damit geht das auch
 
habe AlarmDroid und damit funzt es nicht. du kannst lediglich die wochentage auswählen aber keinen tageszyklus?1 oder habe ich was übersehen?
 
Ich nutze AlarmDroid, eine wirklich kleine App mit vielen Funktionen..
Diese App ist im PlayStore kostenfrei zu erwerben:

Man kann bis zu 50 Alarme festlegen, ob gerade Wochentage oder ungerade, nur an bestimmten Wochentagen, Wecktöne die auf der SD abgelegten
eigenen Musik oder mit Musik eines Bestimmten Senders aus dem Internet. Ich persönlich nutze den Wecker äußerst gerne.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDorian schrieb:
ob gerade Wochentage oder ungerade,

Obwohl ich begeisterter Alarmdroid-Nutzer bin -- man kann Wochentage auswählen und gerade/ungerade Woche. Nicht aber "alle x Tage", und damit für das Anforderungsprofil nicht direkt geeignet.

Was man machen könnte, wäre "Montag/Mittwoch/Freitag/Sonntag" in "gerader Woche", und "Dienstag/Donnerstag/Sonnabend" in "ungerader Woche", bräuchte dafür allerdings 2 Alarme.
 
jna schrieb:
Obwohl ich begeisterter Alarmdroid-Nutzer bin -- man kann Wochentage auswählen und gerade/ungerade Woche. Nicht aber "alle x Tage", und damit für das Anforderungsprofil nicht direkt geeignet.

Was man machen könnte, wäre "Montag/Mittwoch/Freitag/Sonntag" in "gerader Woche", und "Dienstag/Donnerstag/Sonnabend" in "ungerader Woche", bräuchte dafür allerdings 2 Alarme.

Hi jna,

das ist nicht richtig.. ;)
ich kann zum Beispiel so einstellen das der Wecker jede Woche Montag, Mittwoch, Freitag um 04:56 klingelt und Dienstag, Donnerstag um 7:26 Uhr..
oder mehrmals am Tag.
Klar ist das ich diese eben genannten Termine nicht alle in einem Weckzeitpunkt festlegen kann. Für Montag, Mittwoch, Freitag brauche ich
einen Zeitpunkt und für Dienstag, Donnerstag brauche ich einen neuen Zeitpunkt. Aber ich glaube das sollte bei jedem Wecker so sein..
Denn ich habe die Möglichkeit zu sagen klingele bitte an Ungeraden und an Geraden Wochen.. Ich kann es jedoch auch so wählen das er nur an ungeraden
oder geraden Wochen klingelt.. Wie Du siehst gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten in diesem Bereich.

@headroom_max:
Lade Dir die App AlarmDroid herunter erstelle einen Weckzeitpunkt ->Stelle die Weckzeit auf 04:00 Uhr Klicke auf "Tage/Wochen auswählen" hier klickst Du z.B. Montag, Mittwoch, Freitag an.
Darunter aktivierst Du dann die Funktion "Gerade Wochen" und "Ungerade Wochen" und schon klingelt Dein Wecker alle zwei Tage außer am Wochenende. Aktiviert sind die Zeiten
wenn diese grün dargestellt werden, deaktiviert sind diese dann wenn diese grau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel mit "alle 2 Tage" hatte ich ja oben schon eine Lösung skizziert.
Wie man's beispielsweise für "alle 3 Tage" lösen würde...? ;)
 
@JNA,

ich verstehe nur nicht so ganz warum mit zwei Klingelzeitpunkte und dann noch mit Gerade und ungerade Woche lösen willst?
Das würde bedeuten das der Wecker in Woche 35 Klingelt und in Woche 36 schon.

Der Wecker soll JEDEN 2 Tag um vier Uhr Klingeln..
Das bedeutet z.B. Montag, Mittwoch, Freitag. Es reicht ein Klingelzeitpunkt vollkommen aus. Dann stelle ich ein Ungerade und Gerade Woche damit dieser nicht nur in Kalenderwoche 35 sondern auch in KalenderWoche 36 klingelt.

Gruß
TheDorian
 
Jeden 2. Tag ist bei mir Montag - Mittwoch - Freitag - Sonntag - Dienstag - Donnerstag - Sonnabend (und dann wieder von Beginn an).
 
Nun ja ich denke mal nicht das am Sonntag der Wecker um 4:00 Uhr klingeln soll.. Jedoch sollte es so sein dann könnte man dies natürlich auf diesem Wege lösen.. :)
 
Und warum braucht man dafür eine Wecker-App? Jede bessere Kalender-App erschlägt dieses Problem:

Wiederholungstermin anlegen mit (z. B.):

Wöchentlich am Mo, Mi, Fr

Wenn einen die Einträge im Kalender stören, legt man eben einen weiteren Kalender "Wecker" an und blendet diesen in der Anzeige aus.

Guck Dir mal Calengoo an. Kostet zwar (um die 5 EUR), ist aber mit großem Abstand die beste Kalender-App für Android und ähnlich gut wie die besten Kalender-Anwendungen die es für Symbian gibt (und gerade bei Kalender ist Symbian Android weit überlegen).

Ja ich weiß für Calengoo (gilt aber auch für Business Calendar kommerziell z. B.) ist erst mal eine Konfigurationsorgie notwendig (war bei HandyCalendar für Symbian ähnlich). Aber das muss man wirklich nur einmal machen, um es exakt auf seine Bedürfnisse einzustellen, danach hat man eigentlich für immer Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johan,

Guten Morgen erst mal...

Du schreibst, das dieser Kalender erst einmal ordentlich konfiguriert werden muss. Was muss den alles Eingestellt und Angepasst werden. Ist aus meiner
Sich untypisch für einen Kalender. Wenn dieser dann auch entsprechend
für meine bedürftnis angepasst ist, hab ich dann die Möglichkeit entsprechend von der Config. ein BackUp zu machen? Für den Fall das ich ein neues Handy erhalte oder das eigentliche Resetet werden muss.

Gruß
Dorian
 
Bei Calengoo (ähnlich Business Calendar) kannst Du so ungefähr alles einstellen, von der Darstellung bis zu den Erinnerungen, ... Ist zu viel das aufzuzählen. Zumindest bei Calengoo kann man die Einstellungen exportieren und importieren. Von den Kalendern selbst kann man Backups machen (habe ich noch nie gemacht, dafür gibt es ja My Phone Explorer).
 
Hi Johan,

Vielen Dank.. ich glaube ich sehe mir die Beschriebene
App mal an..
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
240
brianmolko1981
B
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
352
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten