Suche Wecker!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berioldir

Neues Mitglied
0
Hey,

ich suche einen Wecker der mich zum Aufstehen und Aufbleiben bringt.

Aktuell habe ich so ein WakeUp Light von Philipps, ist ganz nett zum langsam wach werden, aber sonst bringt es nicht viel. Steht ja auch direkt neben dem Bett - Schlummertaste und gut is!
Dann habe ich mir noch einen zweiten Standardwecker auf den Schrank gestellt. Um diesen auszumachen muss ich aufstehen, nehme den Wecker dann aber mit ans Bett und drücke gemütlich die Schlummertaste ...
Also, Wecker das nächste Mal auf dem Schrank festschrauben, so dass ich ihn nicht wegnehmen kann.
Funktioniert leider auch nur bedingt, da steh ich jetzt halt bis zu 6,7 Mal auf, schlummere, leg mich wieder ins Bett und penn 5 Minuten bis er wieder klingelt.

Was mir helfen würde, wäre ein Wecker, den ich mittels Fernsteuerung ausschalten kann! Diese könnte ich zB ins Bad legen, so dass ich mich bewegen muss und dann auch wirklich wach bin. Oder noch besser: in den ersten Stock, Treppenlaufen am Morgen, da leg ich mich sicher nicht mehr aufs Ohr!

Gibbet's sowas irgendwo? Oder muss ich da selbst was basteln?

Kommt mir bloß nicht mit so Weckern, die man an die Wand knallen muss oder die man suchen muss .... ich muss aus dem Schlafzimmer raus, das ist die einzige Lösung ;-)

Viele Grüße

Alex

Die App "sanfter Wecker". Geht nicht aus bevor man zwei Matheaufgaben gelöst hat ;-) (Ist konfigurierbar)
Ansonsten auch ne super Wecker App.

cu

Das MiBand hat ne Weckerfunktion. Das Ding vibriert jede 10 Minuten wieder bis es registrierst, dass du auf bist und dich bewegst... ;)

Sollte der Vibrationswecker dich wecken (es gibt ein paar wenige hier im Forum die da nicht bei aufwachen), wäre das was für dich.

Also von der Vibration des Mi Bandes werde ich nur wach wenn ich nicht jeden Morgen nutze, ein paar Tage am Stück klappt das, verwende ich es dann weiter, merke ich das nicht mehr.

Ich habe auch einiges versucht um Morgens besser raus zu kommen.

Was bei mir am besten geholfen hat war keine App, sondern ein Alter Wecker aus Blech der richtig derbe scheppert :biggrin: der Klingelt keine 30 Sekunden und ich bin wach, damit ich ihn nicht einfach aus mache steht er auf dem Schreibtisch, muss also zwangsläufig aufstehen und hin laufen.

Hänge mich mal dran..Sony Z3 mit5.0.2. Suche eine Weckerapp die auch nachts die Uhrzeit anzeigt. Das heisst den Lockscreen deaktiviert. "Dock Clock" funktioniert irgendwie auf Z3 mit Lollipop nicht richtig.
Danke

Danke für eure Antworten.

Eure Ideen sind gut, für mich leider nicht geeignet. Nicht das Aufwachen ist das Problem, mein Wecker auf dem Schrank ist unangenehm laut, darum stehe ich ja immer auf um ihn zu schlummern. Das Problem ist also nicht Aufwachen, Wach werden oder Aufstehen sondern das AufBLEIBEN ;-)

Darum die Idee, die Schlummertaste des Weckers in den ersten Stock oder mindestens ins Bad zu verlegen. Aber wie löse ich das technisch?

Es gibt Wecker-Apps, welche sich nur deaktivieren lassen, wenn man einen Barcode scannt.
Das könnte beispielsweise der an der Zahnpastatube oder von der Kaffeepackung sein.
Ein Beispiel hierfür wäre AlarmPad.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Sorry, bei AlarmPad muss man ein NFC-Tag scannen, keinen Barcode.