Suche Widget: Text direkt auf Homescreen schreiben

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Widget: Text direkt auf Homescreen schreiben im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich habe jetzt bestimmt ein Dutzend Note Widgets ausprobiert und Google gequält, aber immer noch nichts gefunden... :(
Ich suche ein Widget, mit dem ich einen Text (Notiz) DIREKT auf dem Homescreen scheiben kann und zwar OHNE das dazu ein extra Fenster auf geht. D.h., ich tippe auf den Text, den das Widget anzeigt, die Tastatur geht auf und ich kann den Text ändern - aber eben direkt im Widget, nicht in einem extra Fenster. Bei den Widget, die ich bisher getestet habe, ging immer ein zusätzliches Eingabefenster auf - und genau das will ich ja nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße vom
Purzelkater
 
Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Sooo, bin nach langer Suche eher zufällig auf etwas gestoßen, was für meine Zwecke noch besser ist, als ein Homescreen Widget. :thumbsup: Das Stichwort heißt "Floating Apps".

Damit kann ich jetzt eine Notiz-App als Fenster-Anwendung über jede andere App legen, hab ein Browser-Fenster (also Fenster, nicht Vollbild) und die Bildschirm-Tastatur lässt sich verschieben und über die Anwendung(en) legen, anstatt den Bildschirm zusammen zu quetschen. - Das steigert für mich die Produktivität für so ein Android-Tablet um ein Vielfaches. :love:

Um zu zeigen, wie das aussieht, habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Suche Widget: Text direkt auf Homescreen schreiben Antworten Datum
3
10
3