Suche Widget: Text direkt auf Homescreen schreiben

Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,

ich habe jetzt bestimmt ein Dutzend Note Widgets ausprobiert und Google gequält, aber immer noch nichts gefunden... :(
Ich suche ein Widget, mit dem ich einen Text (Notiz) DIREKT auf dem Homescreen scheiben kann und zwar OHNE das dazu ein extra Fenster auf geht. D.h., ich tippe auf den Text, den das Widget anzeigt, die Tastatur geht auf und ich kann den Text ändern - aber eben direkt im Widget, nicht in einem extra Fenster. Bei den Widget, die ich bisher getestet habe, ging immer ein zusätzliches Eingabefenster auf - und genau das will ich ja nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße vom
Purzelkater
 
Sooo, bin nach langer Suche eher zufällig auf etwas gestoßen, was für meine Zwecke noch besser ist, als ein Homescreen Widget. :thumbsup: Das Stichwort heißt "Floating Apps".

Damit kann ich jetzt eine Notiz-App als Fenster-Anwendung über jede andere App legen, hab ein Browser-Fenster (also Fenster, nicht Vollbild) und die Bildschirm-Tastatur lässt sich verschieben und über die Anwendung(en) legen, anstatt den Bildschirm zusammen zu quetschen. - Das steigert für mich die Produktivität für so ein Android-Tablet um ein Vielfaches. :love:

Um zu zeigen, wie das aussieht, habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 

Anhänge

  • floating_apps.jpg
    floating_apps.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 468

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
460
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
Turico68
Antworten
1
Aufrufe
492
rene3006
R
Zurück
Oben Unten