Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

suche wifi auto conect Unterdrückungsapp

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere suche wifi auto conect Unterdrückungsapp im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
M

monoschwarz

Neues Mitglied
hi
erst mal meine Daten vom Gerät

sony z5 compact
LineageOS 14.1
Android 7.1.2
Root vorhanden

ich suche eine APP die ein Auto login in einem bestimmten ssid namen unterdrückt (zb "mein-Garagen-Netzwerk") aber wenn ich das netzwerk manuell auswähle soll es sich immer damit verbinden wenn es zb mal im ruhe modus war

solange bis ich mich wieder manuell mit einem anderen verbinde oder das Netzwerk nicht mehr in Reichweite ist

dann soll auto login sidd für das netzwerk aus sein

bei andriod 2.6 gab es unter netzwerkeinstellungen mal ein häckchen wo man auto verbindung festlegen konnte im 7.1.2 habe ich diese Einstellung scheinbar nicht mehr

wenn es keine app gibt kann man es evtl über config dateien ändern ich will nur nicht immer wider das pw verlieren
schon mal danke für die hilfe
mfg
mono
 
Zuletzt bearbeitet:
Skogtroll

Skogtroll

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin @monoschwarz !

Ich hatte selbst ein gerootetes Z5C und habe solche Fragestellungen immer sehr gut mit MacroDroid lösen können! In der Free-Version kannst Du 4 oder 5 Makro frei nutzen, aber auch sonst ist diese App für das was sie leistet sehr günstig!

Das erstellen von/der Makros ist mit MacroDroid echt ein Kinderspiel und funktionierte bei mir immer zur vollsten Zufriedenheit!
 
M

monoschwarz

Neues Mitglied
danke für den tip

aber leider klappt das so nicht wenn ich sage
Auslöser
verbunden mit ssid="möchte ich nicht"
Aktion
verbinde mit "möchte ich "

wechselt das Handy als ihn und her bis es Abstürtz
 
Skogtroll

Skogtroll

Fortgeschrittenes Mitglied
O.K., ich habe leider mein Z5C nicht mehr am Start und kann da nix nachbauen... ...und unter Android-9 mit meinem neuen XZ1C (NICHT gerootet) haben sich die Karten nochmals neu gemischt, was die Möglichkeiten einer Makrosteuerung angehen...

Aber ein Auslöser im Wlan, der mit "Möchte ich nicht" arbeitet... ...den kann es von der Logik her eigentlich nicht geben 🤔 ...denn möchte ich nicht ist ja schon eine Aktion.

Eigentlich kannst Du dem Auslöser nur sagen "Ist verbunden mit...." (o.s.ä.) und dann mit einer If-Aktion (unter Bedingungen/Schleifen) wie "Wenn verbunden mit..." > "Trennen" und "Dann verbinde mit..." ...und Du kannst ja mehrere Aktion hintereinander schalten, so dass sich eine Logik-Kaskade ergibt.

Weiter ist es vielleicht jetzt besser, mit gezielten Fragestellungen hier in das Unterforum zu gehen:
Forum > Betriebssysteme & Apps > Android Apps und Spiele > Tools > Automatisierung - MacroDroid

...ich werde da auch mit so einigen Fragen da bald landen, weill unter Android-9... 🥴
 
M

monoschwarz

Neues Mitglied
ssid="möchte ich nicht " >>>> ist mein "Garagen Netzwerk Name" also ssid="garage-mono"

ssid="möchte ich " >>>>>>ist mein Haus Netzwerk Name also ssid="zuhause-mono"
 
Skogtroll

Skogtroll

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist spekulativ und der Blick in die Glaskugel, weil ich nicht konkret weiß, was Du da machst - aber bei einem gerooteten Handy müsste das, was Du willst mit MacroDroid gehen. Und ich kann es hier momentan auch nicht nachbauen, weil ich mein Z5C gerootet nicht mehr am Start habe. Dass das Ganze auch mit dem Z5C noch auf der Android-7 Ebene läuft, ist ja auch noch von Belangen. Ich habe mittlerweile Android-9 und mein Handy ist NICHT gerootet (werde ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr machen - habe da jetzt aktuelle leidvolle Erfahrungen gesammelt). Wenn ich z.B. jetzt was mit Wlan-Einstellungen machen möchte, muss die Standort-Erkennung aktiviert sein... ...jedenfalls bekomme ich das von MacroDroid gesagt. Das will Android-9 so... ...leider...

Gehe doch bitte in das spezielle Unterforum "MacroDroid" und formuliere da Dein Problem noch mal und lade evtl. ScreenShots vom Z5C hoch (ohne Sicherheitsrelevante Infos). Ich denke mir, da kriegst Du die richtigen Antworten.
 
M

monoschwarz

Neues Mitglied
okay danke schon mal schon soweit cu
 
Ähnliche Themen - suche wifi auto conect Unterdrückungsapp Antworten Datum
2
2
11