Suchleiste mit Ecosia und Chrome Browser?

R

robert.vienna

Stammgast
74
Hi,

ich nutze den Nova Launcher mit einem Google-Widget für die Suchleiste. Ich möchte jetzt aber die Suchleiste so einstellen, dass sie die Suchmaschine Ecosia im Chrome Browser nutzt.

Installiere ich die Ecosia-App, dann gibt es zwar ein eigenes Suchleisten - Widget, aber das sucht mit dem Ecosia-Browser. Will ich nicht. Will den Chrome-Browser benutzen.

Gibt es ein Suchleisten-Widget, wo man die Kombination Suchmaschine und Browser individuell einstellen kann?
 
Der Smart Launcher Pro bietet solch ein konfigurierbares Such-Widget an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221029-154705.png
    Screenshot_20221029-154705.png
    165,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich bin aber sonst mit dem Nova Launcher recht zufrieden.

Ich habe ein paar Suchleisten-Apps wie "Simple Search Widget" ausprobiert aber keine passende App gefunden.

Okay, denke ich habe die Lösung: Es gibt ein Google Search Bar Widget, aber es gibt auch ein Chrome Search Bar Widget. Ist nicht das selbe.

Wenn man im Chrome Browser Ecosia als Suchmaschine auswählt, dann ist sie auch im Chrome Suchleisten - Widget ausgewählt. Man muss es nur auf den Homescreen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
337
dnx
dnx
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.252
dwm_
dwm_
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
221
HansWurst99
H
Zurück
Oben Unten