Systemapps aktualisieren oder nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Per83

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze kein Root und kann daher die Systemapps nicht deinstallieren. Ich frage mich, wie ich mit Aktualisierungen umgehen soll insbesondere, wenn die Apps zusätzliche Rechte erfordern. Sollten die Aktualisierungen installiert werden, wenn die Apps nicht genutzt werden oder kann bzw. sollte man diese ignorieren?

Viele Grüße
Per83

myqepa5y.jpg
tu sie doch deaktivieren.
Dann kommen auch keine Updates mehr

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon versucht, ich weiß bloß nicht, wie das unter Android 2.3.6 funktioniert. Unter den Einstellungen, "Anwendungen verwalten" ist das nicht möglich.

Okay, danke, wobei das deaktivieren wäre mir lieber...

Falls noch jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

geht bei 2.3 nicht, ich habe einfach die automatischen updates deaktiviert. Nun gehe ich ab und zu in playstore und update nur die Apps die ich updaten will und die anderen die ich nie nutze und nie nutzen werde lasse ich so wie sie da sind.

Das spart den internen Speicher bei meinem Simvalley da dieser sehr klein ausgelegt ist.

ottosykora1 schrieb:
ich habe einfach die automatischen updates deaktiviert

Würde ich auch so handhaben? Oder gibt es da evtl. Sicherheitsbedenken, wenn die Apps nicht aktuell sind?

Per83 schrieb:
Oder gibt es da evtl. Sicherheitsbedenken, wenn die Apps nicht aktuell sind?

die Aktualisierungen scheinen mir weniger mit Sicherheit direkt zu tun sondern einfach mehr Bugfixes und Anpassungen an neue Features des OS etc zu sein.
Ich gehe dann immer wieder in den Playstore schauen welche sich bei mir updaten wollen und diejenigen die ich auch verwenden will und in der aktuellen Version brauche die werden dann manuell updated.
Die anderen die ich nie verwende bleiben so wie es ist.

Danke dir, da verfahre ich jetzt genauso.

PS: Wie kann man sich hier bedanken? Ich sehe keine entsprechende Schaltfläche - oder geht das erst aber einer gewissen Aktivität?

Bedanken funktioniert erst nach 10 Beiträgen

Ok, dann hierfür auch ein "manuelles" Danke :)

Zurück
Oben Unten