Tablet: Bücher, Lesezeichen, Bilder Organisation (Ordner)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet: Bücher, Lesezeichen, Bilder Organisation (Ordner) im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Sternenhimmel86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bin auf der Suche nach einer App bzw einem Launcher, welcher es ermöglicht Bilder, Bücher, Notizen etc in einem Ordner abzulegen bzw in diesem Ordner noch unterordner anzulegen.

Aktuell geht es um ein Note 10.1, welches für die Schule genutzt werden soll.

Die Schulbücher, Fotos (Aufnahmen von der Tafel) und Notizen sollen nach Fächern in Ordnern abgelegt werden können.

Das ganze sollte nicht zu kompliziert sein, da die Benutzerin erst 11 (Sehbehinderung, weshalb Sie das Tablet hat) ist aber ich nehme jeden Tipp dankbar an.

Als Reader habe ich jetzt erstmal den Moonreader drauf gemacht und und zum scannen ist der Camscanner installiert. Bei den Officeprogramm bin ich mich noch am durchlesen. Wie gesagt nehme jeden Tipp dankbar an. Evtl kennt jemand auch ein gutes Programm, wo man evtl noch notizen zu den Büchern (PDF) hinterlegen kann.
 
timmylein

timmylein

Experte
Mit dem ES Dateiexplorer einen neuen Ordner anlegen , in dem Unterordner anlegen und die entsprechenden Dateien einsortieren.
Danach den Ordner länger anklicken und eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen.
Mit dem Nova Launcher könntest Du das Aussehen des Ordners auch noch verändern .

Als Office Programm empfehle ich Dir die Office Suite , für handschriftliche Mitschriften Lecture Notes oder PhadPad https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phatware.phatpad_android .
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Sternenhimmel86 schrieb:
(...)Sehbehinderung(...)
Vielleicht ist dann dieser Thread von Interesse:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fen-fuer-blinde-und-sehbehinderte.123852.html

Sternenhimmel86 schrieb:
Bei den Officeprogramm bin ich mich noch am durchlesen. (...) Evtl kennt jemand auch ein gutes Programm, wo man evtl noch notizen zu den Büchern (PDF) hinterlegen kann.
Zum Thema "PDF & Anmerkungen" solltest Du [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/ebooks-und-pdf.1098/pdf-app-mit-speicherung-von-anmerkungen-auch-auf-pc.303296.html[/url] oder https://www.android-hilfe.de/forum/...-windows.55598.html?highlight=PDF+anmerkungen). Sollten sich weitere Fragen zu Office/PDF ergeben, diese dann bitte in den entspr. Forenbereichen behandeln.
 
Ähnliche Themen - Tablet: Bücher, Lesezeichen, Bilder Organisation (Ordner) Antworten Datum
4