Textverarbeitung - Gibt's was wie LibreOffice?

B

Bobby57

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich nutze Android-Geräte auch im Zusammenhang mit meinem Computer. So habe ich z. B. meinen Kalender mit meinem "Lightning"-Kalender auf dem PC synchronisiert. Wo auch immer ich Termine ändere/eintrage, sie werden mit der anderen Seite synchronisiert. Auch habe ich eine Cloud (Microsoft OneDrive) installiert, und wenn ich dort Dokumente platziere, dann habe ich sie sowohl auf dem PC, als auch auf dem Mobiltelefon und dem Tablet zur Verfügung. Alles funktioniert total gut!
Allerdings habe ich ein Problem, zu dem ich gerne 'mal Eure Meinung hören würde:
Auf dem PC arbeite ich mit "LibreOffice" als Officepaket. Jetzt würde ich gerne die Möglichkeit haben, ein Textdokument, dass ich auf dem PC in die Cloud platziert habe, auch auf dem Tablet bearbeiten zu können. Leider, so scheint es mir, gibt es aber kein "LibreOffice" unter Android. Ich habe daher 'mal "OpenOffice" installiert, das ist ja kompatibel zum "LibreOffice". Allerdings kann ich damit keine bearbeiteten Dateien wieder in die Cloud speichern. ERs kommt eine Meldung, die da sagt, ich müsse die kostenpflichtige Version von "OpenOffice" kaufen und installieren, um Dateien in der Cloud speichern zu können! Das ist eine Zumutung, finde ich. Aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Daher die Frage: Kennt jemand ein Tool dass mit dem Writer von LibreOffice kompatibel uns und mit dem ich eben auf dem Tablet Dateien bearbeiten kann?
Vielen DAnk im Voraus.

Gruß aus Cux: Bobby57
 
Da LibreOffice zu MS Office kompatibel ist, bzw. die MS Office-Dateien lesen und speichern kann, warum nutzt du nicht MS Office zu deiner OneDrive Cloud unter Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Bobby57 schrieb:
Ich habe daher 'mal "OpenOffice" installiert,
Hallo, keine Ahnung, welche App du meinst, ich kenne da nur: AndrOpen Office - Apps on Google Play

Ansonsten: